Hallo,
noch'n paar Akkuladungen weiter :-)
Bis jetzt flog mein 120er prima :-)))
Das "gekreische" ging mir aber so langsam auf die Nerven.
Unter der Lupe mal nachgesehen - Das Zahnrad vom Motor und das Zahnrad von der Rotorwelle sitzten sehr stramm beisammen.
Also Ladegestell, nebst Akkuhalter, abgeschraubt; das große Zahnrad von der Rotorwelle abgeschraubt und Motor abgeschraubt.
Im leerlauf ist der Motor sehr schön leise, also kann es ja nur ander zu strammen passung der beiden Zahnräder liegen.
Nun ist es aber so, das der Motor sich in der Halterung, ohne größeren operativen Eingriff, nicht verschieben läßt - nicht mal minimal.....
Nun, da ich eh schon alles abhatte, und ich das Zahnrad von Microheli da habe, habe ich dies montiert.
Und siehe da - das Zahnrad von Microheli ist ein klitzekleines misschen kleiner als das Originalzahnrad :-)))
Mal im leerlauf laufen lassen - natürlich ohne Rotorblätter - und die Erhoffte Wirkung tat wenigstens teilweise ein,
flüstern tut er nicht, aber er kreischt nicht mehr so laut :-))))
Da ich die Rotorblätter eh schon ab hatte, hab ich mal meine Rotorblattwaage heraus gekramt und die Blätter ausgewogen, ein kleiner Unterschied, der sich mit ein wenig Tesa beheben ließ.
Heli wieder zusammengeschraubt und fliegen lassen - schon besser :-))))
Nachdem ich jetzt zum x-sten Male das Heckrohr wieder festgesteckt hatte, reichte es mir, und ich habe das, nach sorgfältigem ausrichten mit zwei tröpfchen Sekundenkleber festgeklebt.
Das Heckrohr iist nun schön gerade und wackelt nicht mehr :-)))))
voller Vorfreude den Heli fliegen lassen - und........
er woppelt ?!?!?!?
wieso, weshalb, warum ???????
er flog doch vorher prima - ich hab doch nur das Heckrohr festgeklebt
und jetzt woppelt er - ich versteh das nicht......
Hat jemand telephatische Fähigkeiten und kann mir das Erklären?????
Der Heli sieht beim fliegen aus, als ob er eine alte Waschmaschine im Schleudergang wäre :-(
Läßt sich aber um alle Ebenen steuern - nix klemmt, nix harkt....

Es gibt sicher Besseres, aber das reicht mir beim 120er.
Kommentar