Da mein Original-Koffer für den Blade 230S immer auf dem Rad transportiert wird und allmählich recht mitgenommen aussieht, habe ich schon seit einiger Zeit daran gedacht, einen neuen zu bauen.
Nun ist es soweit, und obwohl ich technisch absolut unbedarft bin (siehe Username), finde ich das Ergebnis ganz nett und lustig! Deshalb hier mein Rezept - just for fun:
1. Einen Karton mit 18 Flaschen Wein kaufen und trinken.
2. Den Inhalt des Kartons entsorgen.
3. In einer Ecke des Kartons die Maße des Koffers anzeichnen. So zuschneiden (Cutter o.ä.), dass die Ecke -stehen bleibt-.
4. Mit den Kartonresten die noch fehlenden Ober- und Seitenteile zurechtschneiden und mit Panzertape verbinden. Dabei vorne/oben eine Lasche zum Einstecken überstehen lassen.
5. Das Ganze mit Folie nach Wahl bekleben.
6. Als Tragegriff habe ich ein Stück Seil genommen und innen mit einem Kreuzknoten (weil flach) verbunden.
Beim Ausprobieren zeigten sich dann, dass die Box fast zu groß geraten war und nur mit Druck auf den Gepäckträger passt - aber dadurch ist sie jetzt so zwischen Sattel und Rückstrahler eingeklemmt, dass man eigentlich keinen Spanngummi mehr braucht ð???
Hier das Ergebnis:

Kommentar