Blade mcpx mit zwei Platinen fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logotech
    Member
    • 16.08.2017
    • 98
    • Uwe
    • Berlin

[mCPX] Blade mcpx mit zwei Platinen fliegen

Hallo Heli Freunde,

ich hatte noch ein mcpx, aber ohne Platine. Ich hatte Glück und konnte über e.k.
    zwei Platinen kaufen, aber ohne Gewähr auf Funktion. Nach ßberprüfung stelle ich fest, dass bei der einen Platine nur der Hauptmotor-Ausgang funktioniert. Bei der anderen funktionierte das FBL und die Servoausgänge+Heckmotor, aber nicht der Hauptmotor-Ausgang. Da kam ich auf die etwas verrückte Idee, die beiden Platinen
    indirekt zu verbinden. Als ich damit fertig war, oh....je... Ich wusste nicht ob sich die beiden Platinen, auf einen Kanal am Sender binden lassen? Aber der Bindevorgang hat zu meiner Freude tatsächlich geklappt. Die beiden Platinen werden von einem lipo mit Strom versorgt, und arbeiten einwandfrei. Die Arbeit hat sich gelohnt, der Heli fliegt klasse. Ich bin kein Materialflieger, Kunstflug usw. Und hier sind auch ein paar Bilder.

12 (2).jpg

12 (1).jpg

14 (2).jpg

14 (1).jpg
    GruÃ? Uwe
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 817
    • Christian
    • Augsburg

AW: Blade mcpx mit zwei Platinen fliegen

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas verwundert, dass das überhaupt funktioniert. Ich dachte, das Binden wäre bijektiv, eineindeutig, also eindeutig in beide Richtungen. Aber gut. Ich freu mich für dich, dass es so "einfach" ging.
    (Unter der Voraussetzung, dass das hier kein seeeeehr verspäteter Aprilscherz ist )

Kommentar

• logotech
      Member
      • 16.08.2017
      • 98
      • Uwe
      • Berlin

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
      Ich bin, ehrlich gesagt, etwas verwundert, dass das überhaupt funktioniert. Ich dachte, das Binden wäre bijektiv, eineindeutig, also eindeutig in beide Richtungen. Aber gut. Ich freu mich für dich, dass es so "einfach" ging.
      (Unter der Voraussetzung, dass das hier kein seeeeehr verspäteter Aprilscherz ist )
      Das funktioniert einwandfrei, und nein das ist kein Aprilscherz.
      GruÃ? Uwe

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
        Nein, das funktioniert ohne Probleme, solange beide das gleiche Protokoll sprechen. Die ersten mCPX konnten nur DSM2 und neuere dann DSMX.
        Ich habe sogar mal gleichzeitig 2 Helis geflogen - also kurzzeitig, einer driftet anders weg und schon muss man landen. Technisch funktioniert es aber.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
        X