Was paßt, hat mit dem Maßstab weniger zu tun. Es gibt kleine Hubschrauber wie den MD 500 und deutlich größere wie den UH-60 Black Hawk. Du solltest mehr darauf achten, daß die Angaben zu Rumpfbreite (bei Dir mindestens 70 mm wegen dem Hauptzahnrad) und Höhe (mindestens 65 mm) stimmen. Wenn Du die originalen Hauptrotorblätter verwenden willst, muß der Rotorabstand des Rumpfes mindestens 305 mm betragen.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Rein Interessehalber: kann man mit einem Scale Rumpf wie dem Hughes 300 3D fliegen? Ja ich weiß, darum geht es nicht bei Scalern, interessiert mich aber dennoch
Auch gut, da wirst aber Geduld brauchen bis der lieferbar ist. Ich warte auch seit 2 Monaten auf einen Rumpf, der "Im Zulauf" ist. Der Laden in Wien ist allerdings sehr zuverlässig und auf Email-Anfragen bekommst Du quasi sofort eine Antwort.
Auch gut, da wirst aber Geduld brauchen bis der lieferbar ist. Ich warte auch seit 2 Monaten auf einen Rumpf, der "Im Zulauf" ist. Der Laden in Wien ist allerdings sehr zuverlässig und auf Email-Anfragen bekommst Du quasi sofort eine Antwort.
Na ja, für uns Modellbauer ist ja "Geduld" kein Fremdwort. Und wenn ich da an HH und Ersatzteil-Verfügbarkeit denke.... da bin ich so einiges gewohnt ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar