[Nano CPX/CPS]
Blade Nano S3 - Motordrehzahl bricht unter Last ein
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Nano S3 gegönnt und alle Parameter nach Anleitung auf meiner DX9 programmiert. Nun ist es so, dass im Flugmodus 2 (100% Gas, Pitch 0...100) die Motordrehzahl bei stärkerem Lastwechsel (ich fliege leichtes 3D) stark einbricht. Ich verwende Lipos 1S 220mAh mit 45C von Brainergy.
AW: Blade Nano S3 - Motordrehzahl bricht unter Last ein
Also mit 1S kann es schon ganz gut abgehen, aber nicht mit der original Motorisierung.
Bei meinem Nano CPX waren nach 40 - 50 Flügen auch immer die Motoren durch.
Die Stecker sind auch nicht so toll. Ich denke es sind noch diese Molex R5002-Stecker, oder? Hier am besten auf eine Nummer größer umsteigen (PWConnector) . Die Akkus gibt es auch mit den größeren Steckern.
Ein bisschen mehr an Leistung bringen auch die HV-Akkus mit 4,35 V Ladeschlussspannung.
Rossi
Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE
AW: Blade Nano S3 - Motordrehzahl bricht unter Last ein
Hat der aktuelle Nano eigentlich einen Governor?
Ich bin ihn damals mit V-Kurve geflogen, das ging sehr gutâ?¦
Man braucht nur regelmäßig neues Akkus und Motoren; bitte kein schweres Tuning und CFK Hauben..!
Leistung hat er nicht gerade viel, aber wenn man mit der Zeit ein Gefühl für den Heli bekommt und nach und nach immer geht, kommt ein super Pitch-Management bei raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar