weiß zufällig jemand wo man Motorritzel für den Blade Nano CPS herbekommen kann?
Ich finde da im Internet leider gar nichts. Wellendurchmesser wenn ich richtig gemessen habe 0,8mm, wenn ich richtig gezählt habe 7 Zähne.
dachte ich eigentlich auch. Allerdings habe ich hier noch einige Motoren, die ich zu einem gebrauchten CPS bekommen habe, die haben alle eine 0.8mm Welle.
Da war Original allerdings auch ein Plastik- und kein Messingzahnrad drauf.
Falls jemand mal wieder Bedarf an so einem Teil hat, hier ein 3D CAD zum selber drucken. Habe es heute auf einem Formlabs gedruckt und es sieht für die winzige Größe tatsächlich brauchbar aus. Das Loch war leider zugeklebt, also lieber etwas größer machen
Danke übrigens für den Suchbegriff "pinion gear", den kannte ich noch nicht.
was für ein Resin hast Du denn verwendet? Formlabs hat da ja eine gute Auswahl. Würde mich sehr interessieren, wie gut sich das gedruckte Teil in der Praxis macht!
Ich hatte kürzlich zum Test mal ein Zahnrad vom K110 aus Prusa Standard Resin gedruckt. Die Bohrung war bei mir auch zu eng, habe sie dann etwas geweitetet - aber wohl nicht genug -> als ich die HRW draufpressen wollte, plopp - war es schon zerbrochen.
Alternativ gibt es Ritzel für 0,8 mm Welle bei AliExp... mehrere Anbieter: Suchbegriffe: 0.3M 7t 0.75mm
Das war das Durable Resin. Hab ich aber nur genommen weils grad im Drucker war.
Loch zu klein gemacht und zerbrochen habe ich auch schon eins. Die Wandstärke ist in dem Bereich aber auch sehr dünn. Aber ich habe ja gleich mehrere gedruckt
Wie sichs in der Praxis macht kann ich noch nicht sagen. Da muss erst noch eine andere Baustelle gefixt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar