Zum Einstieg in den Dämmerungs-Flug ist das Kit vom 230S oder wie bei mir, die fertige 230S Night Version, sehr gut geeignet.
Man muss sich halt an die Ansicht bei Nacht - äh, in der Dämmerung - erst mal gewöhnen.
Den Könnern reichen natürlich auch drei Knick-Lichter a. 1,- Euro zur Lage-Erkennung.
mfg
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Habe gestern das Kit installiert. Eine Frage zu den Rotorblättern: die sind bei mir relativ stark durchgebogen im Vergleich zu den Originalblättern. Ist das bei euch auch so?
Und noch eine Frage: Ich habe mich beim Platzieren der LEDs z.T. etwas dämlich angestellt und musste die nochmal neu positionieren. Ein Streifen am Rahmen hält nicht mehr so gut, mit welchem Kleber kann ich da bei gehen?
Grüße und Danke
Zuletzt geändert von Windfinder; 29.09.2021, 06:40.
Hier mal meine ersten Erfahrungen:
Es macht wirklich Spaß. Lageerkennung war nicht einfach vor allem anfangs. Habe oft die Rettung gebraucht.
Leider bin ich auch abgestürzt zuletzt, und zwar, weil der Heli um einiges langsamer steigt als mit den normalen Rotorblättern. Ist das bei euch auch so? Bin allerdings mit niediger Drehzahl (Agility-Mode) geflogen. Kam aus der Kurve und konnte richtig mit ansehen, wie ich den Heli nicht mehr vom Boden hochgezogen bekam mit mehr Pitch. Vielleicht ist es auch mit leichteren Akkus an den Rotorblättern besser (habe 220mah).
Die zweite Schwierigkeit, die ich habe, ist die Blendung durch die weißen LEDs. Wahrscheinlich sollten die komplett von der Haube verborgen sein. Bei mir schaut die letzte weiße LED raus.. Jetzt warte ich erstmal auf Ersatzteile (Rahmen gebrochen und Rotoranlenkung).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar