NachtflugKit 230s Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: NachtflugKit 230s Erfahrungen

Zum Einstieg in den Dämmerungs-Flug ist das Kit vom 230S oder wie bei mir, die fertige 230S Night Version, sehr gut geeignet.
    Man muss sich halt an die Ansicht bei Nacht - äh, in der Dämmerung - erst mal gewöhnen.

Den Könnern reichen natürlich auch drei Knick-Lichter a. 1,- Euro zur Lage-Erkennung.
    mfg
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• kfo-1992
      Member
      • 09.04.2005
      • 425
      • Andreas

Bin jetzt ein paar Mal im Garten geflogen.

Lageerkennung ist nach einiger Zeit eigentlich ganz gut, macht Spaß.
      GruÃ? Andreas

Kommentar

• Windfinder
        Member
        • 03.05.2021
        • 424
        • Reinhard

Habe gestern das Kit installiert. Eine Frage zu den Rotorblättern: die sind bei mir relativ stark durchgebogen im Vergleich zu den Originalblättern. Ist das bei euch auch so?

Und noch eine Frage: Ich habe mich beim Platzieren der LEDs z.T. etwas dämlich angestellt und musste die nochmal neu positionieren. Ein Streifen am Rahmen hält nicht mehr so gut, mit welchem Kleber kann ich da bei gehen?

Grüße und Danke
        Zuletzt geändert von Windfinder; 29.09.2021, 06:40.
        Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
        Frysky Taranis mit Multimodul

Kommentar

• kfo-1992
          Member
          • 09.04.2005
          • 425
          • Andreas

war genauso bei mir. Mit ein wenig Gefühl kann man die Rotorblätter wieder gerade "biegen".

Zum kleben: entweder neues doppelseitiges Klebeband oder Sekundenkleber.
          GruÃ? Andreas

Kommentar

• Windfinder
            Member
            • 03.05.2021
            • 424
            • Reinhard

Hier mal meine ersten Erfahrungen:
            Es macht wirklich Spaß. Lageerkennung war nicht einfach vor allem anfangs. Habe oft die Rettung gebraucht.

Leider bin ich auch abgestürzt zuletzt, und zwar, weil der Heli um einiges langsamer steigt als mit den normalen Rotorblättern. Ist das bei euch auch so? Bin allerdings mit niediger Drehzahl (Agility-Mode) geflogen. Kam aus der Kurve und konnte richtig mit ansehen, wie ich den Heli nicht mehr vom Boden hochgezogen bekam mit mehr Pitch. Vielleicht ist es auch mit leichteren Akkus an den Rotorblättern besser (habe 220mah).

Die zweite Schwierigkeit, die ich habe, ist die Blendung durch die weißen LEDs. Wahrscheinlich sollten die komplett von der Haube verborgen sein. Bei mir schaut die letzte weiße LED raus.. Jetzt warte ich erstmal auf Ersatzteile (Rahmen gebrochen und Rotoranlenkung).

Grüße
            Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
            Frysky Taranis mit Multimodul

Kommentar

• kfo-1992
              Member
              • 09.04.2005
              • 425
              • Andreas

Die "Blendung" ist mir nicht bewußt.

Eigentlich brauche ich die weissen LEDs nicht.
              Konzentriere mich beim Fliegen auf die Rotorblätter und aufs Heck zur Orientierung.

Damit hatte ich bisher eine gute Lageerkennung.

Die 150er Akkus in der Rotorblättern halten 7-8 Flüge.

Wegen der "Steigrate" - vergleich Dein Flugverhalten doch mal tagsüber mit den "Original"-Rotorblättern !

Ich kann da keinen Unterschied erkennen.
              GruÃ? Andreas

Kommentar

Lädt...
              X