bin noch Anfänger, besitze den Blade 230s V2 (RTF) und bastel gerade einen defekten Blade Nano S2 zusammen.
Ich habe versucht, ob ich ihn einfach so an die Dxe binden kann, weil die Funktionen des Helis (3 Flugmodes, Panikbutton) ja ähnlich sind. Ich bin nach Anleitung vorgegangen.
1. Flugakku installiert
2. Sender aus, Binde-Button gedrückt gehalten und Stick nach unten Links
3. Sender an. Der hat kurz geblinkt, dann war die LED dauerhaft an, und der Nano hat auch reagiert. Ich kann die 3 Flug-Modi durchschalten, weiter testen kann ich nicht wegen defektem Hauptzahnrad.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Dxe nur ein Modell speichern kann, und man zum Wechseln auch das Programmierkabel braucht. Dann dachte ich: Hoffentlich habe ich nix an der Dxe verstellt durch eine Art "Hard-Reset", denn sie hat ja auf meine Eingabe mit den Stick unten links reagiert.
Heute also zum Testfliegen gewesen. Eigentlich alles normal, mir kam es nur so vor, als würde der Heli zu spät abheben. Ich hatte bisher das Gefühl, dass der Blade im Agility-Modus knapp über der 50%-Knüppelstellung abhebt, jetzt war das erst bei 3/4 der Fall. Ich musste ihn eigentlich auch permanent bei 3/4 halten, um zu schweben. ßber 3/4 ging er gefühlt genauso schnell in die Höhe wie vorher.
Es kann aber auch sein, dass ich mich irre, weil ich da natürlich vorher nie so richtig drauf geachtet habe.
Kann es sein, dass da jetzt z.B. irgendwelche Expo-Werte verändert wurden durch meinen Bindeversuch mit dem Nano?
Danke und Grüße
Rainer

Kommentar