Foto der gefährdeten Stelle:
Transportmöglichkeit
Einklappen
X
-
AW: Transportmöglichkeit
Ich verstehe. Ist bei mir noch nicht vorgekommen, obwohl ich da oft drei Scale-Helis im Kofferraum stehen habe. Aber natürlich besteht die Möglichkeit dass was passiert immer, wenn sie nicht gesichert sind.Meinem Sohn ist mal beim Transport im Auto ein 760er umgekippt und dadurch ein kleines Stück von einem Hauptrotorblatt (Align) weggebrochen. Das kostet dann einen Satz neue Blätter und kann schnell passieren.
Kommentar
-
Schau dir mal die SAB Taschen bei WOH an. Hatte meinen 770er darin Verstaut. Echt gute Taschen und für um die 100€ noch bezahlbar. Sollte mit der 570er Tasche Passen. Hab bis auf die 700er auch alle in Taschen. Leider ist der Markt dafür sehr knapp geworden. Die 700er kriegen auch noch ne SAB Tasche. Jörg
Kommentar
-
Ich habe so eine Gummimatte im Gebrauch, die dämpft den Heli gut.Zitat von Breiti85 Beitrag anzeigenEine Anti Rutsch Matte habe ich bereits im Einsatz, jedoch möchte ich zu den Helis etwas mehr Puffer.
LG AndréAngehängte DateienLG André
Kommentar
-
Das ist natürlich auch eine gute Idee, ist schön schwer und hat gut halt am Kofferraumboden.
Ich hätte halt noch an eine Tasche oder so gedacht
LG PierreBlade 180CFX - Blade 450X V2 - Blade 600X - Blade Vortex 150 - Blade Vortex 230 - DX6G3
Kommentar
-
ich habe eine dünne Schrank-Rückwand durchbohrt und nutze Kabelbinder, die man mehrfach nutzen kann. Super flexibel und die flache Rückwand lässt sich im Ladeboden verstauen, wenn man sie nciht benötigt.
Das reicht um Umkipper zu vermeiden, unter der Platte ist noch eine Antirutschmatte damit das ganze konstrukt nicht rumrutschtAngehängte Dateienunterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Kommentar
-
Warum ist der Thread eigentlich eine "Umfrage"?Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Das gibt es nochmal -->> [550X] Lithium Batterien für Sender nutzen - RC-Heli CommunityZitat von thomas1130 Beitrag anzeigenWarum ist der Thread eigentlich eine "Umfrage"?
Schätze mal, ein Versehen
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich transportiere sie meist im Kofferraum auf der Seite liegend mit dem Heckrotor nach oben. Ist stabiler als auf den Kufen und verrutscht sind sie mir so auch noch nicht.Lg, chris
Logo 500 SE, Goblin 500, T-Rex 500 + 450, Blade 360 CFX + 450X; BeastX; DX9
Kommentar
-
Kauf die Tasche lieber eine Nummer groesser als eigentlich benoetigt. Ich benutze fuer meinen 600er TRex eine 700er Tasche, und seit der auf 700 gestretcht ist wird es langsam eng, obwohl der Heli immer noch etwas kleiner als ein echter 700er ist.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Das Problem kenne ich. Ich habe eine Turnigy 550 Tasche und da passte der noch als 550X aufgebaute Heli schon nicht rein weder von der Höhe noch von der Länge.Zitat von getsuyoubi Beitrag anzeigenKauf die Tasche lieber eine Nummer groesser als eigentlich benoetigt. Ich benutze fuer meinen 600er TRex eine 700er Tasche, und seit der auf 700 gestretcht ist wird es langsam eng, obwohl der Heli immer noch etwas kleiner als ein echter 700er ist.
Daher bin ich gerade auf der Suche nach einer die diesmal passt.Blade 180CFX - Blade 450X V2 - Blade 600X - Blade Vortex 150 - Blade Vortex 230 - DX6G3
Kommentar
-
Moin
Mein 700er passt genau in den Kofferraum meines Kombi, diagonal hat er keine 2cm Spiel. Den Koffer mit Sender, Accus, Tabak und Feuerzeug schnalle ich für längere Fahrten an den Zurrösen fest. Der 500er oder der Scaler liegt auf der Rückbank und ist mit dem Gurt gesichert. Ist nicht ideal aber geht. Wenn ich kleine Helis im Kofferraum mitnehme, dann stehend im Kofferraum aber mit ein oder zwei Klettbändern über den Kufen. Ohne Accu wiegen die Dinger eh nix. Das hält sogar ne Vollbremsung aus 80km/h aus. Musste ich schon mal testen, brauch ich nicht nochmal.
Gruss AndyLogo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini
Kommentar
-
Habe gestern eine Heli Tasche von Align entdeckt für ein 600er Heli.
Selbst in dieser würde der Blade 600x nicht rein passen.
Verstehe ich nicht warum es dann als 600er Tasche verkauft wird.
í ½í¸©Blade 180CFX - Blade 450X V2 - Blade 600X - Blade Vortex 150 - Blade Vortex 230 - DX6G3
Kommentar

Kommentar