mein geliebter Blade 230 V2 muss für alles hinhalten. Er wird "lamiert"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kellyhopter
    Member
    • 24.02.2020
    • 79
    • David
    • Bern und chly obsi

[230/250] mein geliebter Blade 230 V2 muss für alles hinhalten. Er wird "lamiert"

Nachdem ich bei einer dummen Aktion meinen 470er geerdet habe und zur Zeit eine Reparatur noch nicht finanzierbar ist, wende ich mich meinem 230er zu.
    Angefixt von der Optik der SA 315B Lamas, habe ich aus Buchenholzstäbchen ein "à la Lama" Landegestell gezimmert.

Dieses dient mir als Plattform für verschiedene Aktivitäten.
    - Zum einen wirkt der Heli sofort ein wenig grösser und ist damit besser sichtbar. (ich blindes Huhn brauche das)

- Des Weiteren kann ich sowohl mit "nur" 1 Akku fliegen, oder aber auch mit der Paralellverkabelung mit Doppelakku fliegen. So gewinne ich gut 5 Minuten Flugzeit, verliere hingegen einiges an Agilität.

- Ich montiere jedoch zur Zeit auch gerne mal die Runcam und versuche mich an einem Filmchen.

- Was mir jedoch definitiv fehlt, ist ein ausklinkbarar fernbedienbarer Lasthaken! Joghurtbecher abholen geht mit etwas Geduld, abwerfen wär aber eine hübsche Variante...
    Aber das wird wohl nichts mit diesem Empfänger und der DX. Schade.
    Ideen sind willkommen!

Der Kenner wird natürlich auch erkannt haben , dass ich die Kabinenhaube weiter vorne montiert habe. Ich finde das passt ganz gut zum Gesamtbild.

Natürlich wird das Landegestell noch besser verschliffen und lackiert. Da fehlt noch ein wenig Arbeit im Detail. Der Winter ist noch lang.
    Angehängte Dateien
  • Derfnam
    Gelöscht
    • 09.12.2017
    • 1544
    • Manfred
    • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

AW: mein geliebter Blade 230 V2 muss für alles hinhalten. Er wird "lamiert"

Gute Idee, aber warum Buche, Buche ist doch relativ schwer, nimm doch CFK-Rohr, bestimmt genauso stabil aber deutlich leichter.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Du solltest mal die Scale-Rümpfe und Ladegestelle von HSQ anschauen...

Und zum Lasthaken: ein Servo paralell an den Ausgang des Gas-Signals. Dann mit einem Bowdenzug mit Feder-Entlastung, wie beim Gas/Brems Hebel eines RC Cars mit Verbrenner. Kannst du folgen?

Mit der Gaskurve (Gasgeraden) des einen Flugzustandes dann fliegen, Lasthaken geschlossen. Zweite Gaskurve minimal höher, Lasthaken offen. Bei Gas aus, ist der Lasthaken zu und der weitere Servo-Weg wird von der Feder kompensiert.

Kommentar

• Kellyhopter
        Member
        • 24.02.2020
        • 79
        • David
        • Bern und chly obsi

Das wenige an Buche verkraftet der Heli ganz gut. Und es muss nicht immer Kunstharz/Kohle/etc. zu sein, wenn ich auf die schnelle am Sonntag Nachmittag etwas basteln will. Leichter währe Kohle auf jeden Fall.
        Btw. Die Winkelverbindungen sind mit Bambus verzapft. Brutal schwer, aber haltbar.

Die Geschichte mit dem Lasthaken über das Gassignal habe ich noch nicht verstanden.
        An der Steckerleiste sind 2 Steckfelder noch unbelegt... Dort kann kein Servo angeschlossen werden? Weil Kanäle hat der AR636b, 6Stück laut Horizon Hobby.
        Aber ich denke nur laut/schriftlich... Ich blicke da nicht durch. (zuwenig Know-how in diesen Dingen)

Kommentar

Lädt...
        X