Blade 270 Fusion Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmuki1972
    Junior Member
    • 03.09.2020
    • 6
    • Juergen

[270/360] Blade 270 Fusion Heckrotor

Hallo,

habe ein Problem habe eine Spektrum IX12 gekauft und habe einen Blade 270 Fusion mit AR636A.
    Und find nicht wo ich die Gyro-Empfindlichkeit verstelle weil nähmlich mein Heck ziehmlich schwingt.

Danke
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Blade 270 Fusion Heckrotor

Beim AR636 macht man das über die Gain-Werte des FBL. Und die 270er schwingen gerne mit dem Heck weil das Heck mechanisch schwergängig ist. Ist der Heli neu? Oder hat das Heck bisher einwandfrei funktioniert und schwingt plötzlich?

Kommentar

• Schmuki1972
      Junior Member
      • 03.09.2020
      • 6
      • Juergen

Er ist neu schwingt die ganze Zeit schon.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Dann prüfen ob das Heck leichtgängig ist. Anlenkung vom Servo zum Umlenkhebel entfernen. Die Heckrotor-Blätter etwas fester anziehen, so dass sie sich nicht durch ihr Eigengewicht im Blatthalter bewegen, und gerade ausrichten.
        Nun den Heli in der Hand auf die Seite kippen, die Schiebehülse sollte durch ihr Eigengewicht bis zum Anschlag der Heckrotor-Welle gleiten. Den Heli auf die andere Seite kippen, die Schiebehülse sollte wieder an das andere Ende der Heckrotor-Welle gleiten.
        Zumeist sind die Kugelpfannen auf den Steuerkugeln zu fest.
        Wenn das so Leichtgängigkeit ist, wie beschrieben, und das Heck schwingt immer noch, dann an die Gain-Parameter rangehen, gemäß Anleitung.
        Ist Dein Setup bezüglich Drehzahlen der Anleitung entsprechend? Rotorbätter und Heckrotor-Blätter sind Original, nichts verändert?

Kommentar

• Schmuki1972
          Junior Member
          • 03.09.2020
          • 6
          • Juergen

Ich glaube ich habe es gefunden das Servo wird ziemlich warm und macht komische Geräusche.

Kommentar

• Moses
            Member
            • 21.08.2016
            • 885
            • Michael
            • MBG Radfeld, Tirol

Zitat von Schmuki1972 Beitrag anzeigen
            Ich glaube ich habe es gefunden das Servo wird ziemlich warm und macht komische Geräusche.
            Das klingt gar nicht gut
            Trotzdem schadet es nicht die Leichtgängigkeit des Hecks wie von @TheFox beschrieben zu prüfen. Eventuell hat das ja den Servo gekillt...:dknow:
            Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Ist das ein H3065 Servo am Heck des Fusion 270? Diese Servos der H3060/H3065 Serie gehen sehr selten kaputt. Die TS Servos hab ich schon öfter mal erneuert, ein Heckservo noch nie.
              Ein Geräusch, (das Servo arbeitet die ganze Zeit so vor sich hin) ist normal.
              Wie warm wird das Servo, sind das eher 30-40°C, oder ist es heiß? Lauwarm ist Betriebstemperatur.

Kommentar

Lädt...
              X