Blade 600x stretchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Blade 600x stretchen

Heute war der Erstflug mit dem Umbau. Wie erwartet fliegt der Heli sauber und unauffällig. Eine Info will ich hier noch weitergeben:

Ich habe den vierten Arm an der TS mit Pattex Extreme Repair geklebt.
    Ich habe schon davor Metallteile damit verklebt, und bisher nur gute Erfahrungen damit.
    Ich habe dann nochmal speziell zum Thema Alu mit Alu verkleben nachgelesen. 2K Kunstharz Klebstoffe und die "Flextec" Polymerkleber sind dafür die erste Wahl, der "Extreme Repair" ist so ein Polymerkleber. In beiden Fällen ist das Aufrauhen mit einer Feile, um Grip zu schaffen und die Oxydschicht zu entfernen sehr wichtig. Das angeklebte Stück hab ich gründlich gefeilt, bei der TS selbst war ich im Nachhinein aber nicht sicher. Darum wollte ich die Klebung nochmal lösen, und bessere Vorarbeit leisten.
    Die Schrauben konnte ich mühelos entfernen, aber das angeklebte Alu ist richtig fest. Auch mit Einspannen und ordentlich Druck hat sich da nichts bewegt, und mir wurde klar: das wird nicht ohne Verbiegen oder Brechen lose. Dass es so extrem fest ist, hätte ich nicht erwartet. Das Kleben mit dem "Extreme Repair" kann ich also empfehlen.

Kommentar

Lädt...
    X