ich habe mir nach langer Auszeit den Blade 270 Fusion geholt. Es ist einige Zeit her, dass ich Heli geflogen bin. Kommend von Helis mit mechanischem Gyro & old school Equippment (Hirobo Shuttle), bin ich vor ca 8 Jahren kurz einen Multiplex Funcopter und dann einen T-Rex 450 Clone geflogen.
Mit geflogen mein ich: Ich konnte zb. 8ten fliegen, hovern, gezielt landen. Ich spreche nicht von 3D Kunstflug.
Kommend zum 270 Fusion, war ich nach langer Einstellerei am Spektrumsender (der für mich auch neu ist, da ich bislang immer Futaba hatte) soweit, die Kiste mal (ohne Rotorblätter) anlaufen zu lassen.
Fragen hierzu:
1.) Es gibt 3 Flightmodes: Meiner wird wohl primär der Normalmode sein. Was mir hier aufgefallen ist, ist, dass der Heli bei laufendem Rotor offenbar automatisch auf allen Achsen gegensteuert -je nach Fluglage-. Kann es also sein, dass hier ein Fluglagenstabilisator aktiv ist? Ich spreche hier nicht vom Heckrotor sondern hauptsächlich von den anderen Achsen (Nick/Roll...)
2.) Wozu wird PMIX1 auf GER->GYR gestellt: Wenn ich den zugehörigen Switch drücke und halte, geht der Gyro auf 150%. Ist das der Paniktaster? (Wieso ist der auf P-Mix1 bzw. was macht Gyro > 150%?) Was wird hier mit GER -> GYR gemixt?
3.) Wie stelle ich die Gyroempfindlichkeit ein? Läuft das alles nur noch über den Sender? Früher hatte der Gyro im Heli einen Potentiometer der zu verstellen war.
Vielen Dank und LG

Kommentar