Weis da jemand Rat?
Blade mcpx V2 heck dreht weg
Einklappen
X
-
-
AW: Blade mcpx V2 heck dreht weg
Hallo,
als erstes würde ich den Gear-Kanal an der Funke kontrollieren, ob der nicht manchmal ein ungewolltes Signal ausgibt. War bei mir vor kurzem so....Gru� Tommy
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
-
Das würde ich ja gerne, aber es war die dx4e dabei. Meine dx8 g2 kann kein Dsm2 mehr, sonst hätte ich den Heli mit dieser gebunden.
Kommentar
-
Kommentar
-
Bekanntlicherweise soll man die Finger von den Trimmungen im Sender lassen und wenn Du es doch machst, dann trimm halt einfach weniger dagegen...Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenich muss ja gegen trimmen das das Heck gerade steht.
Ich kenne den mcpx nicht, aber normalerweise kann man bei den kleinen Blades einen Trimmflug machen.
Kommentar
-
Du machst den Sender also schon mit erfolgter Trimmung (weg von der Mitte) an und danach den Heli? Du musst danach auch nicht die Trimmung weiter erhöhen? Falls nur die Ruder-Achse verstellt ist, kann man die Sticks der DX4e offenbar auch kalibrieren.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenNein, ich muss ja gegen trimmen das das Heck gerade steht.
Wie viel Gas liegt an? Nicht, dass der Hauptmotor zu langsam/schwach ist.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ja ich mache den Sender mit eingestellter Trimmung an,danach den Heli. Trimmung muss ich danach auch nicht mehr erhöhen. Welche gas / Pitschkurfe bei der dx4e eingestellt ist, sieht man ja nicht.
Das einzige was in der Anleitung des mcpx steht ist, gastrimmung auf null.
Kommentar
-
Ja, das stimmt natürlich. Da bleibt jetzt erst mal nur der Versuch der Stick-Kalibrierung an der DX4e. Nicht, dass sich da etwas auf Grund des Alters verschoben hat und du nun mit der Trimmung nur die alte Null wieder erreichst.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenWelche gas / Pitschkurfe bei der dx4e eingestellt ist, sieht man ja nicht.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Weißt du wie man das Teil kalibriert? Hätte den mcpx gerne mit meiner Dx8 gebunden, aber die kann kein Dsm 2 mehr.
Kommentar
-
Hab im Netz eine Anleitung zum Kalibrieren gefunden. Werde es mal testen
Kommentar
-
Habe ich dir das nicht gesagt?Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenHätte den mcpx gerne mit meiner Dx8 gebunden, aber die kann kein Dsm 2 mehr.
Hier ist eine dt. PDF.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenHab im Netz eine Anleitung zum Kalibrieren gefunden.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Kommentar
-
So hab den Sender kalibriert und jetzt das ganze nochmal getestet. Was soll ich sagen, das Heck hält jetzt ohne dieses blöde wegdrehen! Super Danke nochmal!
Kommentar
-
Hallo, will kein neues Thema aufmachen.
War heute mit dem Mcpx in der Halle fliegen, so ca 2 Minuten alles ok dann gibt es plötzlich solche Aussetzer und er ist unkontrollierbar. Hat jemand ne Idee?
Kommentar

Kommentar