Die Castle Talon Regler hab ich aus Erfahrung für mich als unzuverlässig eingestuft. Meiner hat das auch gemacht. Die Telemetrie-Logs haben gezeigt, dass weder Strom noch Temperatur zu hoch waren...eher sehr gering. Castle Creations hat auf Empfangprobleme plädiert, (habe ihnen die Log-Dateien zugeschickt) obwohl der Log auch das ausschließt. Der Fehler ist am nächsten Tag wieder aufgetreten, Entfernung zum Heli kaum 5m.
Seither macht ein YGE-Regler den Job - und zwar hervorragend.
Ob der Regler nun 40 oder 100 Euro kostet - er muss für mich zuverlässig sein.
Du hast gegenüber dem Händler und HH 6 Monate einen Anspruch auf Garantie, also warum nicht in Anspruch nehmen und prüfen lassen, wenn sie noch nicht abgelaufen ist?
Vorher Ursache feststellen: Talon User Guide runterladen und die Error Codes feststellen, unmittelbar nachdem der Motor abstellt.
Ich fliege den Talon 15 ohne Probleme, eine mögliche Ursache können die Stecker an den 3 Phasen Deines Motors sein, unbedingt kontrollieren (SR entfernen!!!) und ggf. nachlöten, wenn dort eine kalte Lötstelle ist, schaltet der Regler erst ab und später brennt er Dir durch.
Ich habe das vor 4 Monaten bei einem CC Talon 120 erlebt bei 12 S im Diabolo. Hat auch abgeschaltet nach einer lockeren Rolle... Kein Gründe feststellbar. Sehr frustrierend. Absteller sehr weit weg (150 Meter) ohne Chance auf saubere AR..
Der Talon 120 hatte aber schon bestimmt 80 Flüge völlig unauffällig absolviert in dem Heli mit dieser Konfiguration.
Ein Talon 90 verrichtet bei mir inzwischen seit 2015 mit mehr als 600 Flügen völlig problemlos seinen Dienst im T-Rex 550L.
Ich will die CC-Steller nicht verdammen... ein Phoenix Edge 120 werkelt bei mir seit 3 Jahren perfekt im Goblin 500 und ich weiß aus der Wettbewerbs-Szene in F5B und F5F (Hotliner mit Motorströmen zwischen 150 und 300 A) dass dort der CC Edge mit ein paar Modifikationen durch den amtierenden Weltmeister Gerben van Berkum als "dutch special" für Einsteiger in die Wettbewerbszene als extrem kostengünstiger und zuverlässiger Steller gilt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar