Es gab doch auch die Möglichkeit, den LVC zu eliminieren? Durch eine Brücke o.ä.?!
Da gab es auch Anleitungen dazu.
Das war zwar hauptsächlich bei den Brushless Umbauten nötig, aber evtl. hilft es auch, ältere Akkus weiter betrieben zu können.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Es gab doch auch die Möglichkeit, den LVC zu eliminieren? Durch eine Brücke o.ä.?!
Da gab es auch Anleitungen dazu.
Das war zwar hauptsächlich bei den Brushless Umbauten nötig, aber evtl. hilft es auch, ältere Akkus weiter betrieben zu können.
Ja, das gibt es; aber an der Platine zu löten, braucht es schon viel ßbung.
Wir werden ja sehen, wie weit der Präsident kommt; vielleicht geht es auch ohne schwierige Operationen.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Motor- und akkukabel an der platine neu verlöten macht schon sinn aber auch bitte dann alle kabel auf Bruch überprüfen. Ist auch ein Klassiker bei den blade micros
Zum neu verlöten braucht mal allerdings halbwegs gute lötkenntnisse sonst richtet man schnell schaden an.
Danke euch..
Ich denke, dass meine Lötfähigkeiten nicht gut genug sind um da etwas zu ändern, ohne etwas zu verschlimmbessern. Der neue Akku ist erstmal unterwegs.
Schau Dir mal die Lötstellen mit einer guten Lupe an. Wenn die Oberfläche matt und grau ist, dann hast Du eine kalte Lötstelle. Die Anschlusskabel ebenfalls genau kontrollieren. Da brechen gerne einige Adern direkt neben der Lötstelle ab.
Nach ein paar Tagen warten kam der neue Akku an. Leider sind die Aussetzer immer noch vorhanden. Meine Platinenkenntnisse reichen auch nicht aus um darauf irgendetwas zu sehen und eine neue Platine, ist mit 70€ im Verhältnis zum Alter schon sehr teuer....
Nach ein paar Tagen warten kam der neue Akku an. Leider sind die Aussetzer immer noch vorhanden. Meine Platinenkenntnisse reichen auch nicht aus um darauf irgendetwas zu sehen und eine neue Platine, ist mit 70€ im Verhältnis zum Alter schon sehr teuer....
Hm sehr blöd. Eventuell jemand in deiner Umgebung der sie dir löten kann?
Ich bin aus Dresden.
Naja zur Not muss eben ein neuer her. Der kleine hat ja inzwischen auch ganz paar Jährchen geschafft.
Bin jetzt seit bestimmt nem Jahr nicht mehr wirklich zum fliegen gekommen...jetzt hatte ich wieder ein bisschen Zeit und dann macht der so einen Unfug..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar