Es gibt ein oder zwei Threads hier zum 130S. Ich finde ihn für Einsteiger und zum Rundflug super. Die Crashresistenz ist der Größe angemessen gut. Aber bei 3D fällt der zumeist nicht einfach nur in die Wiese....und mit dem Heck haben auch viele über Probleme berichtet. Da ist was ohne Motor-Heck wohl besser geeignet.
Nein, Horizon Hobby macht da keine Angaben.
Mit einem 600mAh Lipo bin ich im Rundflug 10 Minuten in der Luft, mit einer 80er Gasgeraden. Das wären 3,6A. Man könnte daraus schließen, ein 8A Regler sei ausreichend dimensioniert.
Aber für 3D..? Da kann ich nicht mal spekulieren.
Ich habe mich gerade mit dem Heck beschäftigt, wenn ich die Hecklastigkeit ausgleichen will muss ich je nach Lipo. Bei
SLS 450mah 46g
müsste ich 20 Gramm am Hauptrahmen unter dem Lipo befestigen, oder 15 Gramm in die Spitze der Haube kleben.
Was haltet ihr davon und mit was könnte ich Bleikugeln in die Lexan Haube kleben?
Diese Thematik würde bereits im Thread zum Blade 130S ausführlich diskutiert. Dort sind auch Tipps zu finden, wie der Heli Schwerpunkt-mäßig am besten einzustellen ist, und was die Einstellungen für Auswirkungen haben, bezüglich Kunstflug, 3D, usw.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar