bei meinem 130s zuckt das Heck ca 10 sec. lang bei einer Gasgeraden von 80%. Das Zucken/Wegdrehen ist weg wenn der Lipo nachlässt. Bei 100% ist der nicht fliegbar bis auch hier der Lipo nachlässt.
Welcher Punkt in den Parameter Einstellungen kann das sein?
Kann von der Lufttemperatur abhängen, war bei meinem 230S im Winter so um 0 Grad herum -Habe dann mit Heckgain gespielt, bei 85 war es dann weg...
Als es wieder wärmer wurde mußte ich den originalen Wert wieder verwenden, weil es dann wieder losging...
Wertangabe ohne Gewähr!
Schau Mal im Thread zum Blade 130S ab #446.
Da geht's um dieses Problem. Für Rundflug/Scale-Flug hab ich eine Top-Lösung für mich gefunden. Für höhere Drehzahlen mit Gasgerade 90 oder mehr, bekomme ich das Heck nicht ruhig. Andere vielleicht schon, musst Du dort nachlesen.
Gain-Menü nach Manual aufrufen, und Parameter 5 und 6 auf 85-90. Parameter 7 auf ca. 70. Gasgerade bei 80.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar