Danke und Gruß Olli
Blatthalter Hauptrotor Zusammenbau 180CFX
Einklappen
X
-
Hallo, ich habe eine Frage zum Blade 180cfx. Ich habe nach einem Totalcrash die Blatthalter für die Hauptrotorblätter bestellt, und irgendwie kommt es mir so vor, das ein Teil fehlt. Auf der Explosionszeichnung zum 180cfx sieht man unter Position 1 ein Röhrchen was zuerst in den Blatthalter kommt. Dies war aber nicht dabei und ich finde es auch nicht anderweitig. Was kann das sein? Ich habe die Blattlagerwelle, Drucklager und Radiallager ersetzt aber die Blatthalter bewegen sich jetzt sehr schwergängig.
Danke und Gruß OlliLogo 550se Goblin 380 , T-Rex 550, Oxy3, Blade 180 CFX
Spektrum DX18, VBarControlStichworte: -
-
AW: Blatthalter Hauptrotor Zusammenbau 180CFX
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde die Explosionszeichnung ist schwer zu lesen, denn für mich ist der Einbau von Position 38 nicht richtig zu erkennen, denn die Scheibe auf der Zeichnung sieht extrem klein aus, und beim Radiallager erkenne ich auch nicht wirklich welche Seite wohin kommt.
Und wo bekomme ich die Messingbuchse her?
Danke und Gruß OlliLogo 550se Goblin 380 , T-Rex 550, Oxy3, Blade 180 CFX
Spektrum DX18, VBarControl
Kommentar
-
Position 39 ist das äußere Radiallager. Position 1 ist das Set Blatthalter mit Schraube und Messingbuchse. Position 38 ist das Drucklager mit der zweiten (Messing) Scheibe zum äußeren Radiallager. Dann kommt nochmal Position 39, äußeres Radiallager.
Position 1 ist BLH 3401, Pos 39 ist BLH 3439 und Position 38 ist BLH 3438.
Mit der BLH-Nummer bekommst Du diese Teile bei Horizon Hobby, und bei tausend Händlern im Internet.
Lad Dir hier die PDF runter:
Dann Seite 26 ordentlich reinzoomen....
Kommentar
-
Genau das Set 3401 habe ich ja bei Freakware bestellt. Ist heute auch gekommen aber es waren nur 4 Blatthalter plus 4 Schrauben in der Verpackung. Leider keine Messingbuchsen!. Habe jetzt an Freakware geschrieben, mal schauen was kommt.
Gruß OlliLogo 550se Goblin 380 , T-Rex 550, Oxy3, Blade 180 CFX
Kommentar
-
Ja die kleinen Scheiben waren mit dabei. Leider habe ich die alten Blatthalter
Nicht mehr.
Kommentar
-
Hallo, ich habe gerade Antwort von Freakware bekommen. Angeblich ist es ein Fehler in der Explosionszeichnung von Horizon, denn die Hülsen gehören nicht zum Lieferumfang der Blatthalter!. Aus Kulanz werden mir die Hülsen wohl aber zugeschickt. Das heisst wenn man wie ich die Blatthalter aus welchen Gründen auch immer verliert steht man auf dem Schlauch.
Danke nochmal an Fox für die Hilfe.
Kommentar
-
Alles Klar - werde also auf meine Hülsen gut aufpassen.
Eine Alternative, (bevor man Ersatzteile kauft) sind die Blatthalter von Rakonheli oder Microheli. Die kommen fertig gelagert, und schon hast Du Deine Hülse wieder.
Kommentar

Kommentar