Nano CPS als Scale UH1-D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auxburger
    Junior Member
    • 21.04.2018
    • 4
    • Armin
    • Augsburg

[Nano CPX/CPS] Nano CPS als Scale UH1-D

Hallo CPS Fans,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Nano CPS in eine Bell UH1-D umzubauen.

1. Entweder Causemann Rupf 130 mm ?

2. Heli Scale Rumpf M 1:48 ?

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Armin
    Blade Nano CPS, Blade 200s, Blade 450x, Spectrum DX6e
  • Yellowsporty
    Member
    • 05.09.2013
    • 227
    • Gerhard
    • Südbayern

AW: Nano CPS als Scale UH1-D

Nach eigenen Erfahrungen würde ich die Varianten so einschätzen:

Nicht viel Geld ausgeben, mal probieren wie das mit dem Rumpf geht,soll von weiten gut ausschauen, soll schnell gebaut sein, Details sind nicht so wichtig, brauch keine detaillierte Anleitung da ich nach eigener Fantasie arbeite, wenn es schief geht soll nicht viel Geld verbrannt sein.....
    dafür sind Causemann Rümpfe ok.

Wer mehr Geld ausgeben will/kann und es auch als Standmodel was her machen soll, mit sowas auch schon Erfahrung hat, sich als ModellBAUER sieht, dann lieber HSQ und dann das volle Programm.

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Die Causemann-Folien kosten echt nix. Allerdings ist das auch nicht mehr als eine Folie.

Die HSQ-Modelle sind in den Proportionen stimmig, und um ein Scale-Modell zu bauen braucht es eben auch die Anbauteile. Angefangen mit dem LG, denn eine UH-1 mit dem Trainer-Landegestell sieht eben bescheiden aus. Die UH-1 hat ein sehr flaches LG.
      Ich ziehe deshalb immer die HSQ-Bausätze vor, sofern das was ich haben will verfügbar ist. (OK, ich geh denen auch so lange auf den Zeiger, bis sie bauen was ich gerne hätte, aber das ist eine andere Geschichte...)

Meines Wissens gibt's aber für den Nano CPS keine UH-1 von HSQ. Die Auswahl in dieser Größe beschränkt sich auf 6 Modelle, Eine AS332, die AS350, Den Tiger, Die MD500, Eine NH90 und den Black Hawk.

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Es gab für die UH-1 auch mal fertig lackierte Depron Rümpfe. Habe mir mal einen für Solo Pro Helis geholt und wollte einen Graupner Heim reinsetzen. Ich kam aber noch nicht zum Basteln, daher liegt der unbearbeitet noch rum. Qualität war, naja... und ein Landegestell gab es auch nicht, da müsste halt gebastelt werden.
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
        X