irgendwie bin ich gerade am verzweifeln. Egal was ich mache, immer brennt an meinem Blade 250 CFX der Heckmotor ab.
Was passiert: Ich habe einen neuen Regler und einen neuen Motor in meine 250 CFX verbaut. (und das nun schon zum 2 mal komplett)
Ich teste den Regler mit dem Hauptmotor und dem Heckmotor an einem Servotester, alles geht wunderbar. Nun verbinde ich den Regler mit Kanal 1 und 5 an den Empfänger und schalte die Fernseuerung an. Die Rotorblätter habe ich demontiert.
Nun schalte ich den Sender ein un verbinde den Akku. Ich warte bis sich alle initialisiert hat.
Im Hold Mode geht alles gut, nun gehe ich auf Normal Mode. Gebe Pitch und er Hauptmotor läuft an. In dem Moment wo ich Heck gebe kann es sein der Heckmotor läuft ok, aber nach 1-2 mal zuckt der Motor nur noch und macht Rauchzeichen. Das war es.
Bein ersten mal habe ich alles sauber aufgebaut. In der Werkstatt ging alles, mir Rotorblätter montiert. Dann wollte ich fliegen, und beim Start ist genau das gleiche passiert. Erst lief der Heckmotor, dann hat er gezugt und ist abgeraucht. Ich knnte zwar noch schnell landen, aber der Heckmotor war kaputt.
Irgendwie habe ich den Eindruck der Heckmotor (und das ist ja ein Brushless) bekommt nicht den richtigen Impuls um anzulaufen und brennt deshalb durch.
Das Sympton habe ich seit dem letzen Crash und hat mich jetzt schon 3 Heckmotoren und 2 Regler gekostet. Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist der AS363 Empfänger.
Kann es sein das der seit dem Crash nicht mehr richtig tut?

Kommentar