Die V22 Osprey ist schon beeindruckend aber diese Modellumsetzung eher peinlich. Was soll das fette Loch im Heck? Die haben doch nicht etwa einen 3. Rotor da reingesetzt?
Nicht Fisch - nicht Fleisch: Die V22 Osprey (E-flite)
Einklappen
X
-
AW: Nicht Fisch - nicht Fleisch: Die V22 Osprey (E-flite)
Die V22 Osprey ist schon beeindruckend aber diese Modellumsetzung eher peinlich. Was soll das fette Loch im Heck? Die haben doch nicht etwa einen 3. Rotor da reingesetzt?
Ja sicher, nur wo kommt hier ordentlich?Zitat von NewUser Beitrag anzeigenGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Moin Lutz,
doch in dem Loch ist ein dritter Rotor eingesetzt...
Kommentar
-
Moin,Zitat von XDream2078 Beitrag anzeigenMoin Lutz,
doch in dem Loch ist ein dritter Rotor eingesetzt...
aber warum? Das Original kann doch auch ohne.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Naja, das Original ist ja auch kein Spielzeug.Zitat von luha Beitrag anzeigenMoin,
aber warum? Das Original kann doch auch ohne.
Gruß Heiner
Kommentar
-
Hier ein Flugvideo der Osprey bei Bananahobby. Dort wird auch auf den 3. Rotor eingegangen.
Grüsse
Heinz
Kommentar
-
Ich finde die Technik des Modells durchaus Interessant. Spielzeug macht Ferrero in ß- Eiern oder Lego mit Duplo. Dieses Modell erscheint eher als eine ansprechende Ing Leistung.
Die Kritiken gehen ja auch eher in Richtung Umsetzung und Preis. Wer diesem "Spielzeug" mächtig ist, kann ja mal die Regelparameter auswerten und anpassen, eine entsprechende Schaltung entwerfen, Platinen erstellen und alles zusammen löten um dann ein Modell im Faktor 1,5 zu bauen. Das wirkt dann sicher viel Erwachsener. Mich würde interessieren ob das dann auch genauso gut funktioniert.Moin
Kommentar
-
Hallo,
ich muss mir dass jetzt so vorstellen, dass im "Schwebemodus" wie über eine virtuelle TS gesteuert wird und im "Flugmodus" wie eine Fläche?
LG, Jo
Kommentar
-
Steht schon weiter oben. Schwebt wie ein normaler Tricopter.Zitat von Johan Beitrag anzeigenHallo,
ich muss mir dass jetzt so vorstellen, dass im "Schwebemodus" wie über eine virtuelle TS gesteuert wird und im "Flugmodus" wie eine Fläche?
LG, JoMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Habe jetzt noch mal gegoogelt:
Ich kam drauf, weil er auf dem Video im Flugmodus nicht wie ein Copter erscheint...
Hier aus der Horizon-Website:
"überblick
Die E-flite® V-22 Osprey ist das VTOL-Modell (Vertical Take Off and Landing), das sich viele unserer Kunden schon immer gewünscht haben. Es handelt sich um einen offiziell lizenziertem Nachbau des einzigartigen und innovativen Kipprotor-Flugzeugs von Bell Boeing, das die Flugcharakteristik eines Hubschraubers mit der horizontalen Flugleistung eines Flugzeugs kombiniert. Der exklusive Flight Controller ermöglicht das Fliegen sowohl im Hubschrauber/Multirotor-Mode als auch im Flugzeug-Mode. Die optimierte Software macht den übergang so einfach und vorhersehbar, dass du dich bereits beim ersten Flug sicher und mit der Osprey vertraut fühlst. Lege einfach den Flugmode-Schalter um und die V-22 passt die Kippmotorpositionen automatisch an, um in den Vorwärts- oder Schwebeflug zu wechseln."
Also doch wie ich dachte.
LG, Jo
Kommentar
-
Die ältere Osprey von Banana Hobby ist doch größer.
Die von E-Flite ist eher klein, schein das gleiche zu sein wie die bekannte E-Flite Convergence.
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Das ist im Schwebemodus ein Tricopter.Zitat von Johan Beitrag anzeigenHallo,
LG, Jo
Kommentar
-
Heul nicht rum, der Logo ist günstigZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenSagt einer der einen LOGO 700 fliegt. Auch wenn Du ihn wohl als Teampilot gratis bekommen hast, der kostet für Normalsterbliche knapp 1000 Euro während man einen vergleichbare Plastikhelimechanik schon um 159 Euro kriegt:
GAUI Hurricane 425 Kit, Heli Shop � - Das Original
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar

Kommentar