seit längerem komme ich dazu unserem schönen Hobby zu frönen. Ich habe aus Zeiten vor meinen Ruhestand noch etliche Blade Hubis hier rumstehen. Nachdem die sich jetzt ein paar Jährchen im Hangar ausruhen durften und ich das Fliegen aus Zeitmangel nie richtig erlernt habe überhole ich jetzt die gesamte Rasselbande.
Erschwert wird mein Vorhaben leider dadurch daß fast keine Ersatzteile mehr erhältlich sind. Trotzdem bin ich mit meinen Bemühungen jetzt bei meinen Blade mpcx-BL angelangt. Die msrs, nano-cpmx und mcpx sind alle überholt und fliegen auch recht gut für einen Anfänger.
5 BLs sind auch schon fertig. Außer schweben traue ich mich in meinem kleinen Arbeitszimmer damit noch nichts zu unternehmen.
Jetzt ist es so daß bei der Nummer 6 der Rotorkopf incl. den Blatthaltern total überholt werden muß.Und da habe ich mein Problem bei welchem ich um Eure Hilfe bitte.
Erstens: Könnte mir einer die Reihenfolge der Beilagscheiben und Dämpfungsgummis benennen um den Rotorkopf incl. Blatthalter aufzubauen.
Zweitens: Wie um Himmels willen bekommt Ihr die beiden Schrauben (eine Kreuzschlitz eine Normalschlitz zu fassen und mit welchem Werkzeug gelingt es Euch sie fest zu schrauben.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kommentar