Regler probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Regler probleme

Danke! Der Meinung war ich auch, siehe #11.
    Nach der Info von jumphigh dachte ich, OK - der kann nicht versehentlich "verprogrammiert" werden. Wenn das jedoch möglich ist....
    Im Normalbetrieb verweigert mein System das Binden mit dem Heli wenn der Gasknüppel oben ist. Man muss also "tricksen"...Wenn die Endpunkte tatsächlich verstellt sind, muss man das durch Manipulation herbeigeführt haben, den Regler nach dem Binden abgesteckt, Gashebel nach oben, dann wieder angesteckt...und dann nimmt der Unfug seinen Lauf.

Bei meinem Heli geht auch das nicht - der Regler versorgt den RX. Stecke ich den Regler vom Akku ab, ist das Binding weg. Stecke ich wieder an, verweigert der Sender das Binden wieder, wegen Gashebel oben....da muss ich schon mit einem Servotester ran - oder den RX fremdversorgen um den Regler abstecken und in den Programmiermodus versetzen zu können.
    Wie gesagt, versehentlich geht da nix - man muss sich schon bemühen.
    Zuletzt geändert von TheFox; 22.10.2018, 10:54.

Kommentar

• Slumi
      Member
      • 04.07.2016
      • 268
      • Sven
      • Flugort Olm, Luxemburg

Hallo theFox,

wenn einmal der Regler verstellt ist,geht gar nichts mehr. Diesen Fall hatte ich auch schon mal.

Daher schon beim Binden den Empfänger mit einer separaten BEC versorgen.
      Da Dein 180 CFX-Regler offensichtlich eine Macke hat, nimm für die Binding das BEC Kabel eines anderen Reglers und versorge diesen mit dem entsprechenden Akku.

Die BEC-Spannung ist ja überall ungefähr 5-5.5Volt. Daher kann das BEC-Kabel eines anderen Reglers durchaus für die Bindung verwendet werden.

Wenn die Bindung dann endlich funktioniert, alles wieder auf Original-Verkabelung setzen und mit der Programmierung beginnen.

Der Regler kann übrigens ohne Fernsteuerung und ohne Akkus programmiert werden.
      Du must nur das BEC-Kabel mit dem Castle-Link Adapter verbinden. Dieser geht per USB-Verbindung dann an Deinen PC. Der PC versorgt dann den Regler für die Programmierung.

Von der Programmierung mit der Fernsteuerung würde ich abraten. Leiste Dir die 20 EUR für den Castle Link Adapter. Der hilft Dir dann bei allen Castle Reglern.

Und Castle Creations ist wirklich eine zuverlässige Marke.
      Erst mit dem Castle Link Adapter und PC wirst Du sehen, wieviele Parameter Du einstellen kannst.

Kommentar

• franek
        Member
        • 08.04.2012
        • 195
        • frank

So

Wollte mich eben mal noch melden!!!
        Habe noch einen Regler vom 250 Rex rum liegen gehabt 15 A Regler.
        Der lässt sich problemlos im 180 cfx Programiren und auch einstellen und der dreht nicht wie Wahnsinn nach oben ob wohl er nur 30 % offen ist also liegt es wohl am Regler der ist dann wohl defekt.
        Aber warum macht der das denn was kann denn da nur kaputt gegangen seien da der Rest vom Regler ja noch problemlos funktioniert

Kommentar

Lädt...
        X