Blade 120S Probleme mit Steuerung/ Flugmodi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Panik
    Junior Member
    • 17.08.2018
    • 2
    • Steffen

[andere] Blade 120S Probleme mit Steuerung/ Flugmodi

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Blade 120S, geflogen werden soll dieser mit eine DX6i.
    Soweit alles programmiert, Funktionen auch okay (im Stand).
    Wenn ich aber in den beiden "Anfängermodis" zum Start ansetze verstellt sich sofort die Taumelscheibe auf maximales Rollen nach rechts, was auch per Sender nicht Gegensteuerbart ist.
    Im Agilitätsmodus passiert das nicht und ich kann abheben.

Woran könnte das liegen?
    Selbst neu Kalibrieren geht nicht da der Heli dort auch so verzieht.

PS. Bin bisher nur im Heli X Sim geflogen zum üben von Grundfiguren (starten, landen, schweben, gezielt Punkte anfliegen, Rundflug)
    Grü�e Steffen
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Blade 120S Probleme mit Steuerung/ Flugmodi

Moin,

das machen einige Blade Hubis - so auch der 230S - ist aber bei dem durch eine Software-Update änderbar.

Im Grunde ist das nur ein "Schönheitsfehler" der auch mich zu Anfang etwas gewundert hat.

Es hängt damit zusammen, das er am Boden steht und die elektronik schon etwas regeln möchte.
    Da sich der Hubi nicht bewegen kann, wird weiter geregelt und die Taumelscheibe steht dann einfach schief.

Lösung Nr. 1 - einfach abheben und alles ist gut ! So sollte es zumindest sein !
    Lösung Nr. 2 - im Agilitätsmodus abheben.

Die Taumelscheibe am Boden ist ja nicht so sehr problematisch, im Schwebeflug sollte dann aber alles passen - der Hubi sollte sehr gut in der Luft stehen. ( bei Windstille natürlich )

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• michaelczaja
      Senior Member
      • 27.09.2014
      • 1489
      • Michael
      • Duisburg

lösung 3, firmware update.
      Michael

Kommentar

• Panik
        Junior Member
        • 17.08.2018
        • 2
        • Steffen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Auf BladeHeli.com finde ich zu dem 120s keine Firmware, würde meinen das geht nicht bei allen Blades *hm*
        Denke es wird dann wohl Lösung 2 die einfachste sein, zumal man ja früher oder später nur den Agilitätsmodus fliegt.
        Grü�e Steffen

Kommentar

Lädt...
        X