Ich bin jetzt nicht der große Blade Fan aber ist doch schön, dass die wieder was neues, größeres raus bringen!
Blade Fusion 480
Einklappen
X
-
AW: Blade Fusion 480
Aber nicht zu dem Preis der dafür aufgerufen wird.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenist doch schön, dass die wieder was neues, größeres raus bringen!
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich habe mir kürzlich auch den Blade Fusion 480 gekauft. Der ist ein Ersatz für meinen HD 502, der leider sehr sehr schnell gelandet war...
Zu dem Blade kann ich auf jeden Fall sagen, dass das einer meiner wenigen Helis ist, der von Anfang an absolute perfekt, ohne jegliche Probleme geflogen ist. Ok, FBL einstellen...
Ich finde auch die Qualität der Materialien ist erstklassig (gut, die Haube könnte stabiler sein). Er ist zwar mit seinen Standard-Servos, dem Motor und dem robusten Chassis meiner Meinung nach etwas überdimensioniert, aber das ist ja ok. Abfluggewicht um die 2900g ist für diese Größe eigentlich auch ok.
Ich mag ihn...
GruÃ? Holger
Kommentar
-
Aber gerne doch: 1.642 Gramm! Damit der Vergleich nicht so unfair wird, habe ich sogar noch den Blatt-Caddy mitgewogen ;-) Und nein, der Akku fehlte nicht beim Wiegen.
Ich denke, ist doch ein geringfügiger Unterschied...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Nein, habe ich nicht.
Ich wurde nach dem Gewicht MEINES 480ers gefragt. Und um welchen es sich dabei handelt, ist in meiner Signatur zu lesen.
Ich habe schon den Logo 480 als "Koffer" empfunden, der Horizon ist aber - gemessen an der Blattlänge - nur noch ein Bleibomber, wenn das von dir angegebene Gewicht passt. Kein Wunder, verkauft sich das Ding nicht. Jetzt wird auch klar, warum bei diesem Heli immer die hohe Drehzahlfestigkeit als positiv beworben wird.
Bei 2.900 Gramm bewegen sich mein Synergy oder (leicht darüber) der 550er Diabolo...Zuletzt geändert von goone75; 21.07.2019, 10:58.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wenn lediglich geringes Gewicht die Qualität eines Helis ausmachen würde...oder alleine der Marken-Name, das wär schon einfach.
Das Gewicht kommt halt durch die Materialstärke und die Beschaffenheit des Materials zustande. Da der 480er Blade nun Mal aus Alu und Carbon, sowie Stahl bei den Wellen und Lagern gebaut ist, lässt der Gewichts-Vergleich lediglich darauf schließen, dass er wesentlich robuster gebaut ist, als der 1600g Heli. Stärkere Wellen und Lager, dickere Lagersitze, kräftigere Carbonplatten. Da ich bei einem Einschlag nicht wirklich Vorteile darin sehe, mag der Leichtbau seine Berechtigung haben. Der robuste und schwere Heli wird vermutlich nachhaltig langlebiger sein, solange man ihn nicht in den Boden fliegt.
Um das letzen Endes zu beurteilen, müsste man ihn erst mal genau betrachten und untersuchen. Alles Andere bewegt sich zwischen logischer Folgerung, Vorurteil und Spekulation..
Kommentar
-
Alles hat sein Für und Wider. Das Gewicht wird dem Fusion i.S. Langlebigkeit aber nicht helfen. Dabei kommt es in erster Linie auf die Materialqualität und erst in zweiter Linie Bauteildicken an. Das "Grobschlächtige" lässt sich halt billiger produzieren.
Mein "Leichtbauheli" ist nun fast sieben Jahre alt. Flüge hat er so irgend was zwischen 500 und 1.000 runter (ich zähle nicht mit). Was habe ich bislang getauscht? Nichts! Wenn sich der "robuste" Heli auch so bewährt: Chapeau. Holger kann ja in sieben Jahren mal berichten. Zu diesem Zeitpunkt hat er dieses Heli bestimmt noch flugfertig im Hangar ;-)Zuletzt geändert von goone75; 21.07.2019, 14:04.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Es gibt ohne Frage Hersteller auf dem Markt, die qualitativ hochwertigere Helis bauen als Horizon. Mag sein, das der Blade Fusion 480 eine Bleiente ist, dafür fliegt er aber absolut genial.
Zu meinem Logo 550 merke ich, flugtechnisch gesehen, keinen großen Unterschied.Gru� Holger
Kommentar

Kommentar