habe ein Problem mit meinem Blade 250 cfx, kann im Agility Mode keine Looping / Rolle fliegen, am was kann das liegen . Habe eine DXe Funke hatte es auch schon mit der DX6 versucht geht alles nichts. Er macht nur eine halbe Looping und dreht er weg und driftet nach hinten weg so das ich den Rettungsfunktion drücken muss.
Blade 250 CFX Probleme Agility Mode
Einklappen
X
-
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Blade 250 cfx, kann im Agility Mode keine Looping / Rolle fliegen, am was kann das liegen . Habe eine DXe Funke hatte es auch schon mit der DX6 versucht geht alles nichts. Er macht nur eine halbe Looping und dreht er weg und driftet nach hinten weg so das ich den Rettungsfunktion drücken muss.Stichworte: -
-
AW: Blade 250 CFX Probleme Agility Mode
Ich frage mich gerade, wie ein Heli bei einer Fahrtfigur wie einem Looping nach hinten wegdriften kann.
Mit anderen Helis kannst Du diese Figuren fliegen? Bitte nicht falsch verstehen aber bei Diener Beschreibung würde ich das Problem nämlich sonst beim Piloten suchen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Hallo, wenn bei mir die Nase nach oben steht geht er nicht mehr weiter und das Heck steht nach unten. Er macht den Looping nicht fertig er fängt an das das Heck nach unten hängt und ich ihn wieder in die Ausgangs Position legen muss. Brauche immer den Rettungs Modus. Sonst geht er nach hinten weg. Da er ja senkrecht steht.
Kommentar
-
Mit meinem Blade 230s bekomme ich die Loopings ohne Probleme hin.Zitat von luha Beitrag anzeigenIch frage mich gerade, wie ein Heli bei einer Fahrtfigur wie einem Looping nach hinten wegdriften kann.
Mit anderen Helis kannst Du diese Figuren fliegen? Bitte nicht falsch verstehen aber bei Diener Beschreibung würde ich das Problem nämlich sonst beim Piloten suchen.
Kommentar
-
Dann ist immer noch der Stability Mode aktiv. Schau Dir nochmal Diene Senderprogrammierung für den Flugmodus genau an. Da stimmt dann was noch nicht, sonst dürfte keine Winkelbegrenzung mehr aktiv sein.Zitat von bembe Beitrag anzeigenHallo, wenn bei mir die Nase nach oben steht geht er nicht mehr weiter und das Heck steht nach unten.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
O.K. Werde ich machen. Danke .Zitat von luha Beitrag anzeigenDann ist immer noch der Stability Mode aktiv. Schau Dir nochmal Diene Senderprogrammierung für den Flugmodus genau an. Da stimmt dann was noch nicht, sonst dürfte keine Winkelbegrenzung mehr aktiv sein.
Melde mich noch mal was heraus gekommen ist.
Kommentar
-
Dieser Meinung bin ich auch - wäre nicht das erste Mal. Zum Vergleich könntest Du Dir das File für deinen Sender mit der Konfiguration für den 250cfx von der Spektrumseite laden, und in den Sender einspielen. Damit sollte der 250cfx auf jeden Fall in den Looping gehen. Wenn das klappt, kannst Du den Fehler in Deinen Einstellungen suchen. Wenn das auch nicht geht, weißt Du zumindest dass der Fehler nicht bei der Sender-Programmierung zu suchen ist.Dann ist immer noch der Stability Mode aktiv. Schau Dir nochmal Diene Senderprogrammierung für den Flugmodus genau an. Da stimmt dann was noch nicht, sonst dürfte keine Winkelbegrenzung mehr aktiv sein
Kommentar
-
Tatsächlich!! Und, hat es mit dem Setup des 230S geklappt? Der hat eigentlich ein Rollservo das im Vergleich zum 250cfx anders rum läuft...aber ob das nun im Sender "gedreht" wird, oder im Empfänger, weiß ich nicht. Also vor dem Flug Nick/Roll und Pitch prüfen!es gibt kein Update für die DXe damit ich den 250cfx Programmieren könnte, anscheinend muss man die vom 230s nehmen. Was ich auch gemacht habe.
Kommentar
-
Das Update für die DXe muss man vom 230s nehmen das für den AR636 DSMX-Empfänger mit AS3X muss man das Update vom 250cfx nehmen. dann geht das mit den Servos super, alles geht nur nicht der Agility Mode damit kann ich keine Loopings machen und im 3D Modus auch nichts.
Kommentar
-
Verstehe. Demnach musst du entweder den DXe Sender von Hand programmieren - damit hatte ich früher Schwierigkeiten, die Android-App lief auf meinem CAT-Handy erst gar nicht, und im Spektrum Programmer waren nur wenige Parameter editierbar - oder einen besseren Sender kaufen. (hab ich gemacht, DX6e).
Kommentar
-
ich hatte das selbe problem mit meinem 230s und da war es ein Programm fehler in der dx9. neu programmiert, bzw das spektrum file genommen und überprüft und schon war es die kleine wilde sau. bei youtube hab ich dann noch, durch zufall, ein video gefunden wie man sich diese safty modus auf einen extra schalter legen kann.Zitat von bembe Beitrag anzeigenHatte die DX6 und mir der ging es auch nicht, werde ihn wieder verkaufen. Hab ja noch zwei 230s RTF. Kann so wieso nur immer einen fliegen.Michael
Kommentar
-
Für mich klingt das nach: Ich bin nicht in der Lage, den Sender nach Anleitung zu programmieren, deshalb ist das Modell schlecht und muss abgestoßen werden. Oder?Zitat von bembe Beitrag anzeigenHatte die DX6 und mir der ging es auch nicht, werde ihn wieder verkaufen.Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar