Blade 360 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gillardon
    Junior Member
    • 26.04.2015
    • 4
    • Martin

[andere] Blade 360 CFX

Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem einen neuen Blade 360 cfx 3S mit AR636A AS3X zugelegt. DX8 als Sender. Einstellungen nach Anleitung durchgeführt und wollte fliegen.
    Seltsamerweise gelingt es mir nicht das Ding auch nur einen Zentimeter vom Boden zu bekommen. Er kippt immer nach vorne links weg. Wo könnte das Problem liegen.
    Noch zur Info ich fliege noch den Blade 550x und 230S auch in 3D also eigentlich kann ich fliegen.

Gruß Martin
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Blade 360 CFX

Nun, das Kippen deutet an, dass die TS nicht eben steht. Also ausrichten. Ansonsten - steht positives Pitch an? Dreht der Hauptrotor richtig rum? Rotorblätter richtig rum drin? (nicht lachen, ist mir tatsächlich mal passiert).

Beim 230S sorgt die Stabilisierung für das Kippen im Normal-Mode. Hat der neuen 3S-360er aber soweit ich weiß nicht.

Wenn da alles passt, könntest Du den Motor mal abstecken und simulieren was er macht - auf dem Boden und in der Hand.

Kommentar

• Gillardon
      Junior Member
      • 26.04.2015
      • 4
      • Martin

Taumelscheibe steht gerade, Blätter sind richtig rum, Pitchwerte stimmen auch. Bei abgestecktem Motor funzt alles so wie es soll. FBL reagiert auch richtig.
      Dachte jetzt schon an ein Servodefekt oder ein defekter AR636A AS3X. Bin echt Ratlos

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Hast du im Blade 360cfx auch mehrere Flug-Modi? Probier mal mit einem anderen Flight-Mode, ob er dann auch kippt.
        Ansonsten kannst Du die Firmware mal neu einspielen falls Du das Kabel besitzt. (für den Fall das da was nicht stimmt).
        Verstehe ich das richtig, dass der Heli erst kurz vor dem Abheben zum Kippen neigt?

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Oben hast du geschrieben: Einstellungen nach Anleitung durchgeführt. Die stimmen bei HH manchmal nicht, weil,einfach aus einer anderen Anleitung kopiert und eingefügt wird, und dann noch die ßbersetzung...
          Am Besten das File für die DX8 für Blade 360 3S runterladen und in den Sender laden. Dann stimmts sicher.

Kommentar

• Gillardon
            Junior Member
            • 26.04.2015
            • 4
            • Martin

Genau richtig verstanden. Er kippt erst kurz vor dem Abheben nach vorne links. Und das extrem.
            Kabel hab ich, werde mal die Firmware neu einspielen. Mal schauen ob das hilft. Nächster Versuch wäre dann den AR636A AS3X gegen einen noch vorhanden AR7210BX auszutauschen.

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

...oder die Firmware des neuen 270 Fusion einzuspielen. Dann hast Du einen 360cfx mit SAFE und Panik.

Kommentar

• Haraldle
                Gelöscht
                • 20.04.2017
                • 312
                • Harald

Zitat von Gillardon Beitrag anzeigen
                Taumelscheibe steht gerade, Blätter sind richtig rum, Pitchwerte stimmen auch. Bei abgestecktem Motor funzt alles so wie es soll. FBL reagiert auch richtig.
                Dachte jetzt schon an ein Servodefekt oder ein defekter AR636A AS3X. Bin echt Ratlos
                Genau dieses Verhalten hatte ich an einem GPro. Beim Versuch zu starten hat der Heli dauernd das Heck gelüpft. Ergebnis: GPro defekt, anderes FBL eingebaut, Heli flog perfekt.
                Würde also auch zum Tausch raten.

Grüße

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Nun, der Heli ist neu. Selbst bei meinem Gebrauchten, ohne irgend einen Kaufnachweis, und ohne den Namen des Vorbesitzers zu kennen, hat HH den defekten AR636 auf Kulanz ausgetauscht. Der Heli hob zwar ab, hatte aber sehr starken Drift. Teilweise sogar so sehr, dass Knüppelanschlag in die Gegenrichtung nicht ausreichend war. Nach mehreren Trimmfügen blieb er dann auf der Stelle, aber nur bis zum ersten Gieren, dann war die Trimmung weg und er hatte wieder extremen Drift.
                  Ich habe HH das Problem geschildert, und auch ehrlich berichtet dass der Heli gebraucht von Unbekannt gekauft wurde, Alter und Vorschäden unbekannt.
                  Mir wurde angeboten, das FBL zur ßberprüfung einzusenden. 9Tage nach dem Versenden kam ein neuer AR636, mit Begleitbemerkung: Auf Kulanz ausgetauscht.
                  Das ist kein Einzelfall, und hier handelt es sich wohl um ein neues FBL. Bin sicher, wenn es defekt ist wird HH es austauschen.

Kommentar

• Gillardon
                    Junior Member
                    • 26.04.2015
                    • 4
                    • Martin

So, umgebaut auf AR7210 und siehe da ich habe einen wunderbar fliegenden Blade 360. Den defekten AR636 werde ich dann an HH zum Umtausch schicken. Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                    X