Blade 120S - Problem mit den Einstellungen an DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flicflac
    Junior Member
    • 02.12.2016
    • 15
    • Holger

[andere] Blade 120S - Problem mit den Einstellungen an DX6i

Hallo

Nachdem ich mit Koax und NANO QX immer mal geübt habe, habe ich mir jetzt einen 120S zugelegt.
    Den habe ich an die DX6i gebunden und alle Einstellungen (Setup & Adjust) entsprechend dem Handbuch gemacht. Demnach sollen die Flugmodi wie folgt angesteuert werden:

Panik Modeschalter
    Gyro Schalter: Pos 0 = Panikmode Aus
    Pos 1 = Panikmode Ein
    Flugmodes
    Gear Schalter : Pos 0, Elev D/R Schalter 0 oder 1 = Stabilitätsmode mit geringen Neigewinkel
    Gear Schalter : Pos 1, Elev D/R Schalter 0 = Stabilitätsmode mit großen Neigewinkel
    Gear Schalter : Pos 1, Elev D/R Schalter 1 = Agilitäts Mode

Merkwürdigerweise schaltet aber wohl der Gyro-Schalter (welcher eigentlich Panikmode sein soll) in den Agilitäts-Modus.
    Gear & Elev D/R Schalter auf 0, Gyro auf 0 >> Led leuchtet rot (Agilitätsmodus)
    Gear & Elev D/R Schalter auf 0, Gyro auf 1 >> Led leuchtet blau (Stabilitätsmodus)
    Beim Gyro-Umschalten verändert sich auch die Anlenkung der Rotorblätter, wobei beim Schalten von Gear & Elev D/R rein gar nix passiert.

Der NANO QX liegt auf Model 1 und der 120S auf Model 3. Für den NANO QX liegt die Umschaltung Stabilität/Agilität allerdings auf Flaps/Gyro.

Hat jemand funktionierende Einstellungen für die DX6i oder weiß was da falsch läuft?

Besten Dank
    Holger
  • Berni50
    Member
    • 06.05.2017
    • 424
    • Bernd
    • Unterfranken

AW: Blade 120S - Problem mit den Einstellungen an DX6i

Das Problem bei der Dx6i ist schonmal, dass diese keinen 3-Stufenschalter hat und die 3 Modi des 120S somit über 2 Schalter bedient werden müssen. Wenn's du dir weitere Blade Modelle zulegt hast du es mit der DX6e bzw. der DX6 wesentlich einfacher.

Kommentar

• flicflac
      Junior Member
      • 02.12.2016
      • 15
      • Holger

Moin

Hmm, keiner eine brauchbare Idee?
      Ich wollte den Heli heute mal fliegen lassen, aber so traue ich mich nicht.

Holger

Kommentar

• Berni50
        Member
        • 06.05.2017
        • 424
        • Bernd
        • Unterfranken

Moin,

hast du den Kanal 6 reversiert? Das muss unbedingt erfolgen, sonst werden die Modi-Umschaltungen nicht funktionieren, unabhängig davon, ob du die 3 Modi mit 2 Schaltern an der DX6i oder bei neueren Sendern mit dem 3-Stufenschalter durchführst.

Ich hatte da im Mai schonmal berichtet, dazu gab es einen ausführlichen Thread, der sich zwar auf die DX6 bezog. Aber auch bei der DX6i musst du den Kanal 6 reversiert, damit die Modi und der Recovery-Button bzw. Schalter dann logisch funktionieren.

Habe dir noch diesen Thread rausgesucht, ab Beitrag #10 wäre es dann sicherlich auch hilfreich für dich:

[andere] Blade 120S und DX6 - RC-Heli Community

Viel Spass beim Fliegen, wenn du das Teil heute noch zum Laufen bekommst.

Kommentar

• flicflac
          Junior Member
          • 02.12.2016
          • 15
          • Holger

[MENTION=62613]berni[/MENTION]

Ja, das war's. Gyro muss reversiert werden, hatte ich gestern aber doch überlesen.
          Da die Umschaltung glatt andersherum war, hatte ich den Fehler mittlerweile gefunden.
          So, jetzt mache ich mich mal auf die Socken zum Erstflug.

Besten Dank nochmal.
          Holger

Kommentar

• Berni50
            Member
            • 06.05.2017
            • 424
            • Bernd
            • Unterfranken

Schön, dass es nun klappt! Viel Spass und Erfolg heute bei deinen Flügen!

Kommentar

Lädt...
            X