Flugverhalten mCP S vs Nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick-HR
    Member
    • 08.10.2015
    • 64
    • Patrick

[mCPX] Flugverhalten mCP S vs Nano CP S

Guten Abend,

ich benötige Eure Einschätzung, wie stark das Flugverhalten bzw. die Stabalität bei den oben genannten Modellen auseinander geht?

Haben beide Modelle eine Berechtigung?

Grüße
    Patrick
  • Berni50
    Member
    • 06.05.2017
    • 424
    • Bernd
    • Unterfranken

AW: Flugverhalten mCP S vs Nano CP S

Beides sind aktuelle Modelle, die auch als Kunstflugtauglich geeignet sind. Durch SAFE und Panic-Recovery kann man die Abstürze minimieren, wenn man unkontrollierte Fluglagen nicht mehr manuell handeln kann.
    Bei Reparaturen oder Ausstattung mit Tuningteilen ist der Nano cps schon sehr klein und dementsprechend für 'Feinmechaniker oder Uhrmacher' besser geeignet als für normale Handwerker oder Bastler. Da der mCPS groesser ist hat man es hier einfacher, ebenso ist seine Fluglagen und die Stabilität besser. Man sieht ihn auch besser, wenn er ein paar Meter weiter weg ist. Ich persönlich würde mich inzwischen für den mCPS entscheiden.

Kommentar

• Szakatsch
      Member
      • 20.06.2012
      • 50
      • Alfred
      • im wilden Kaiserreich

Stimmt das also, dass das AS3X im MCP S weiterentwickelt wurde. Merkt man den Unterschied?
      War mit dem Nano immer sehr zufrieden und will mir für den Winter wieder einen Micro holen, der auch mal in einer Tiefgarage an den Beton kann

Kommentar

• Berni50
        Member
        • 06.05.2017
        • 424
        • Bernd
        • Unterfranken

Ja, ich merke den Unterschied.
        Beton wäre in der Tiefgarage noch ok, aber Einschläge in Autos nicht mehr. ;-)
        Auch dabei sind die Schäden beim mCP S groesser als beim Nano CP S.

Kommentar

Lädt...
        X