Blade MCPX noch kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

[mCPX] Blade MCPX noch kaufen?

Hallo,
    ich hätte die Möglichkeit relativ günstig zu einem MCPX (V1) zu kommen, eine DX4e wäre noch vorhanden (SIM-Steuerung ;-)).

Was sagt ihr, kann man den Heli noch kaufen bzw. bekommt man dafür in absehbarer Zeit noch Ersatzteile?

Danke,

lg
    Roman
  • T-Rex Freak
    Gelöscht
    • 24.04.2011
    • 419
    • Werner
    • Freiburg im Breisgau und Umgebung

AW: Blade MCPX noch kaufen?

Ich selber würde dir diesen heli nicht weiter empfehlen habe selber noch einen hier rumliegen. Bei mir ist der heli nie richtig geflogen ka warum. Ich kann dir aber den heim100 empfehlen der fliegt richtig gut, und die mz18 hast du ja schon. Wenn es aber umbedingt ein mcpx sein soll schick mir eine pm ich schenke dir meinen sogar mit ersatzteilen

Kommentar

• Roman1988
      Member
      • 23.06.2010
      • 975
      • Roman

Zitat von T-Rex Freak Beitrag anzeigen
      Ich selber würde dir diesen heli nicht weiter empfehlen habe selber noch einen hier rumliegen. Bei mir ist der heli nie richtig geflogen ka warum. Ich kann dir aber den heim100 empfehlen der fliegt richtig gut, und die mz18 hast du ja schon. Wenn es aber umbedingt ein mcpx sein soll schick mir eine pm ich schenke dir meinen sogar mit ersatzteilen
      Hallo,
      hab dir eine PN geschickt, weiß aber nicht ob es funktioniert hat (unter Postausgang ist es leider nicht).
      lg

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Warum sollte man den mcpx nicht fliegen - zu seiner Zeit hatte ja fast jeder so ein Teil.

Ich habe auch noch welche - auch noch einen Schachtel-Neu.

Ja, er hatte so seine Macken, aber 99,9 % dieser Teile flogen halt aus der Schachtel heraus.
        ( Das das Heck nicht wirklich immer hält ist halt einfach so..... Zu viel Power war auch nicht...)

Ich werde die auch mal wieder in Betrieb nehmen - um gefahrlos über die Wiese zu heizen ist das Teil genial.
        mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Joshuas
          Member
          • 21.01.2012
          • 417
          • Bernd
          • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Meiner fliegt immer noch tadellos. Ab und an Servos säubern oder einen
          neuen Heckmotor.

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Die Servos ( Linear Servos ) sind ja in vielen Modellen von Horizon verbaut, die sind ganz sicher leicht zu beschaffen falls mal wirklich eins ausfällt.

Die kleinen brushed Motörchen findet man auch - vermutlich auch noch die org. E-Teile vom mcpx, ansonsten halt baugleiche.

Viel geht an den Dingern eigentlich nicht kaputt, Haube einfach mit Tesa kleben, Landegestell lässt sich auch reparieren - gibt sicherlich mehrere Dutzend Anleitungen dazu.

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Helivever
              Member
              • 01.01.2010
              • 32
              • Kurt
              • Schweiz

Hoi Zäme

Bin immer noch Begeistert von dem kleinen MCPX V2
              Ersatzteile wirst du auch noch finden.

Was ich noch suche ist ein MCPX BL für einen Rumpf von Heli Scale-Quality.
              MfG Kurt
              Blade mcpx/ Blade 400/ Puma SA 330

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

So ein mcpx V1 müsste allerdings schon ziemlich preiswert in der Anschaffung sein, denn die sehr ähnlichen Modelle vom Chinesen kosten mit Funke auch nicht soooo viel.

Die Dinger gibt es wohl unter diversen Namen - z.B. als WL-Toys etc.
                ( Da ist die Funke sogar teilweise von aussen Mode 1-4 fähig !!!! )
                Für die sehr ähnlichen Hubis gibt es auch reichlich preiswerte E-Teile

Beim mcpx V1 sollte man in jedem Fall darauf achten, das die Blatthalter V2 sind, beim ur mcpx V1 sind die Blätter auch schon mal abgeflogen - das ist bei dem Teil schon nicht mehr Spaßig.
                ( Gab damals Gratis neue von Horizon Hobby - musst man halt nur anfordern. )

mfg
                Roland

Kommentar

• Hexagon
                  Member
                  • 16.09.2015
                  • 583
                  • Magnus
                  • Raum Frankfurt M.

Moijje!

Ich finde den mcpx V2 richtig gut, da man damit das Pitchmanagement super lernt!
                  Ersatzteile dürften auch kein Problem sein. Es gibt auch viele Tuningteile, welche man stattdessen nehmen kann, sollte es keine Originalen geben.

Allerdings kann es sein, dass der V1 nur DSM2 kann und Deine DXE kein DSM2 mehr...

Im Vergleich mitm Heim finde ich den mcpx deutlich besser!

Liebe Grüße
                  Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• eleven.ch
                    Member
                    • 14.01.2012
                    • 678
                    • simon
                    • Bern

Sehe ich wie hexagon.. mMn. Ist der v2 der unkomplizierteste mikro blade den ich bis jetzt hatte!
                    Hatt halt nicht extrem power, aber da lernst du das pitchmansgement.. spätestens wenn die figuren sauber und rund werden sollen muss man das eh können..
                    Mfg simon
                    blade 130x @ spin 8000
                    compass warp 360 / brain
                    goblin 500 / brain

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Ja, es gab die aller ersten mxpc mit DSM2, nach einigen Monaten wurde auf DSMX umgestellt.
                      Den Unterschied sieht man dem Hubi vermutlich nicht mal an !

In der ßbergangszeit konnten alle DX4 beides, einige wenige bessere Funken können auch noch beides, alle neuen dürfen kein DSM2 mehr können....

Nur wollte ich den kleinen Gift-Zwerg mcpx nun wirklich nicht mit einer DX4 fliegen !
                      Ich habe zwar auch eine DX4, damit mal einen lahmen Segler zu fliegen oder den Sim zu bedienen ist die eine Sache, damit die kleine Rakete zu fliegen - nö, das tue ich mir nicht an.

mfg
                      Roland

Kommentar

• Hexagon
                        Member
                        • 16.09.2015
                        • 583
                        • Magnus
                        • Raum Frankfurt M.

Der mcpx fliegt sich super entspannt und satt! Gefühlt ist er auf jeden Fall größer!
                        Er möchte gepflegt werden, sonst fühlt er sich ausgelommelt an...
                        Eine Alu Taumelscheibe ist ein wirklich sinnvolles Upgrade
                        Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

Lädt...
                        X