Als Stecker habe ich auf Anraten meines persönlichen Pflegers 4 mm Goldies geplant, wahrscheinlich die Muldenthaler......
Blade 230 S zu kaufen gesucht
Einklappen
X
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
AW: Blade 230 S zu kaufen gesucht
Als Stecker habe ich auf Anraten meines persönlichen Pflegers 4 mm Goldies geplant, wahrscheinlich die Muldenthaler......
-
Das LG ist etwas dünn. Nach der ersten (schlechten) "Autorotationslandung" aus 1 m Höhe ist es gebrochen, ich habe es aber repariert.Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenHi Wolfgang,
hast du denn irgendetwas gepimpt bei deinem Fluggerät?
Zum Beispiel Microheli Alu-Taumelscheibe, -Blattgriffe, -Heck, -Rotorkopfzentralstück? Nichts getauscht, alles Serie.
Der Heli is noch recht neu im Angebot, da scheint es kaum Erfahrung zu geben, andererseits sind viele Standard- und bekannte Parts verbaut, die bewährt scheinen. Es passen viele Teile vom 200 SRX und vom 230S
Bin ma sehr gespannt, hoffe, in 3 Wochen erste Flugerfahrungen kommunizieren zu können.
Boah, und deine Maschine fliegt 11 Minuten mit einem Akku? Aber der kommt dann nicht mit 5% Restkapa rein, näh? Wahrscheinlich hast du mehrere minutenlange Autorotationsphasen dadrin
Nach 11 Minuten mit ruhigem Rundflug habe ich immer knapp über 20% Restkapazität, sonst halten die Akkus nicht lange. Sind aber auch 1600 mAh. Man bringt die Akkus aber sicher auch nach 8 Minuten an ihre Grenze.
Und du fliegst 1600er? Sind die nicht zu schwer und machen deinen heli Kopflastig? Sie passen genau. Er wird ganz leicht kopflastig, was sich aber nicht bemerkbar macht.
Ich habe allerdings 3 Trimmflüge gebraucht.
LG Wolfgang
Ich würde an Deiner Stelle erstmal garnix tunen.
Alles ist sehr solide gemacht, sodaß andere Teile kaum oder garkeine Verbesserungen bringen.
Sollte doch mal etwas defekt sein, kannst Du dann immer noch ein nettes tuning-Teil montieren.
Der Heli ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern sehr stabil und sauber konstruiert. Man kann den kaum verbessern.
Ich bin nur noch am suchen, ob ich ein stabileres LG bekomme. (Für schönere Auros)
Wenn man normal landet, ist das aber auch unnötig.
Gruß
WolfgangZuletzt geändert von uboot; 18.02.2017, 17:52.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Autorotation ganz ohne Freilauf? Das würde ich schon gerne mal sehen...
Gruß Stefan
Kommentar
-
Einfach mal bei Wolfgang vorbeischauen.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenAutorotation ganz ohne Freilauf? Das würde ich schon gerne mal sehen...
Gruß Stefan
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Du hast meinen thread aber schon ganz gelesen? Aus einer Höhe von 1 bis 2 m geht das sehr präzise.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenAutorotation ganz ohne Freilauf? Das würde ich schon gerne mal sehen...
Gruß StefanEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ach so, dachte die Autorotation wäre erst in 1m Höhe schlecht geworden, soll´s ja geben.
In 1 oder 2m Höhe den Motor auszuschalten hat ja nichts mit einer Autorotation zu tun.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ja, Auro ist für den Hüpfer ein großes Wort, da gebe ich Dir recht.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenAch so, dachte die Autorotation wäre erst in 1m Höhe schlecht geworden, soll´s ja geben.
In 1 oder 2m Höhe den Motor auszuschalten hat ja nichts mit einer Autorotation zu tun.
Gruß Stefan
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Liebe Leute,
4S geht mit dem 250 cfx definitiv NICHT!
Da rauchen mindestens Regler und Motor ab!
Nich nachmachen bitte
LG Wolfgang
Kommentar
-
Das heißt was? Du hast das aber nicht etwa ausprobiert??Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenLiebe Leute,
4S geht mit dem 250 cfx definitiv NICHT!
Da rauchen mindestens Regler und Motor ab! "Mindestens" ist gut :-) das ist ja immerhin schonmal was für den Anfang . . .
Nich nachmachen bitte
LG WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Doch, Motor und Regler kapott :-(
Wisst ihr vielleicht, ob es einen Kontronikregler gibt, der 3S UND 4S kann?
Und vielleicht nen Ersatzmotor, der auch mit beiden Zellenzahlen betrieben werden kann?
LG Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenDoch, Motor und Regler kapott :-(
Wisst ihr vielleicht, ob es einen Kontronikregler gibt, der 3S UND 4S kann?
Und vielleicht nen Ersatzmotor, der auch mit beiden Zellenzahlen betrieben werden kann?
LG Wolfgang
Na ja, kann ja mal vorkommen, wer nicht wagt, der ....
Ich hab' Dich gewarnt
Wenn Du mich fragst: vergiß es, weil es Dir nichts bringen wird. Der Heli ist in seinen Komponenten gut abgestimmt und um das zu verbessern, brauchst Du viel Erfahrung und Können.
Du wirst drauzahlen, ohne einen Vorteil zu bekommen.
Du kannst aber auch probieren, aber ich habe Dich nochmals gewarnt.
Was ist mit dem Heckmotor?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Nun ja, der Händler sieht das anders: E-Flite Blade 250 CFX BnF Basic Combo BLH4480
und der Hersteller auch: Blade - #1 By Design
beide geben 4s an.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Wo liest Du das?Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenNun ja, der Händler sieht das anders: E-Flite Blade 250 CFX BnF Basic Combo BLH4480
und der Hersteller auch: Blade - #1 By Design
beide geben 4s an.
Gruß Stefan
Bei beiden habe ich nur "3S" gesehen . . .?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Bei dem 2. Link unter "Fly Your Way" steht etwas von 4S Li-PoZitat von uboot Beitrag anzeigenWo liest Du das?
Bei beiden habe ich nur "3S" gesehen . . .?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Danke, das habe ich überlesen. Nur, warum ist dann beim TE fast alles abgeraucht? Schaltungsfehler?Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenBei dem 2. Link unter "Fly Your Way" steht etwas von 4S Li-PoEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar