Bitte schonmal vorab um Nachsicht. Bin erst seit 2 Wochen dabei und schon total Helikrank. :-)
Habe einen CP S und eine DX6. Die DX6 ist so eingestellt, wie im Manual angegeben.
Wenn ich im Mode 1, oder 2 den Hold Schalter betätige geht nur der Motor vom Hauptrotor aus, der Heckmotor läuft weiter. Das ist doch nicht richtig, oder?
Hallo und herzlich willkommen hier. Du bist erst 2 Wochen dabei, da kann man evtl. noch was tun. Verpacke das ganze Zeug incl. der DX6 in eine Tüte und werfe diese in eine tiefe Schlucht oder See und betrete nie mehr ein Modellbaugeschäft. Falls Du das nicht mehr kannst ist es eh zu spät und Du bist schon zu sehr vom Virus befallen.
Zu Deiner Frage:
Nein, das ist nicht richtig, bei Hold sollte auch der Heckmotor stehen.
Fliegt der CP S denn ganz unauffällig?
Welche DX6 hast Du?
Wenn keiner eine andere Idee hat, werde ich wohl mal bei meinem Händler vorstellig.
Dann scheint ja etwas grundsätzlich nicht richtig zu laufen. Hatte zuerst an einen Einstellungsfehler gedacht.
Wenn ich im Mode 1, oder 2 den Hold Schalter betätige geht nur der Motor vom Hauptrotor aus, der Heckmotor läuft weiter. Das ist doch nicht richtig, oder?
Habt ihr Lösungsvorschläge?
Die Elektonik beim CPS hat nicht nur das Problem! Bei schlechten Lipos geht der Hauptmotor manchmal auch nicht aus.
Das mit dem Heckmotor läst sich lösen, wenn Du bei Hold das Gas auf -120 setzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar