200 SR x - Frage zu Begriffen in der Anleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepemina
    Junior Member
    • 07.05.2013
    • 9
    • Uwe

[andere] 200 SR x - Frage zu Begriffen in der Anleitung

Hallo zusammen,
    ich habe diese Anleitung hier im Forum gefunden und verstehe einige Begriffe nicht. Wer kann helfen und "übersetzen"?

Funktion 1 = AS3X der Taumelscheibe
    Funktion 2 = Heckrotor Gyro-Stabilisierung
    Funktion 3 = Vibrationsfilter
    Funktion 4 = Hauptmotor

Die Werte der Grundprogrammierung können zwischen 0 und 200% eingestellt werden. Wann braucht man das und welche Bedeutung/ Auswirkungen haben die o.g. Funktionen?

vG Uwe
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: 200 SR x - Frage zu Begriffen in der Anleitung

Hallo Uwe,

lesen, lesen, lesen und nochmals lesen - nur so Blickt man da halbwegs mit der Zeit durch.

Aus der Anleitung brauchst Du die Funktion 4, in dem Menü setzt Du die Drehzahl des Hauptmotors auf das mögliche Maximum gem. Anleitung.

Die ersten 200SRX haben quasi eine unglückliche ßbersetzung gehabt, dann auch noch eine zu geringe Drehzahl am Rotor - das ist schlecht wenn man den Hubi mal abfangen möchte.

Ich habe allerdings auch gehört, die aktuellen 200SRX würden mit anderem Ritzel ausgeliefert, das wäre schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
    Falls Gas im im Empfänger begrenzt ist, einfach auf max erhöhen und das war´s.

Falls bei Deinem 200SRX das Heck zu stark zappelt, kannst Du mit Menü 2 die Empfindlichkeit vom Gyro verstellen - damit das Zappeln abstellen.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Uwe, das ist eine eher verständlich geschriebene Anleitung zum (eventuellen) ßndern der GAIN-Werte des 200SRX.
      Funktion 1 ändert die Agilität der Taumelscheibe.
      Funktion 2 wie schon beschrieben kannst Du damit das Heck ruhiger kriegen (wenn er zum Zappeln neigt)
      Funktion 3 setzt die Sensibilität des FBL-System hoch oder runter
      Funktion 4 kann die Motorleistung erhöhen
      Die meisten dieser Funktionen (außer 4) braucht man erst, wenn man den 200er mit Rumpf oder Mehrblattkopf (von Rakonheli) fliegt.
      Ich muß bei meinen Modellen da immer nachjustieren, sonst sind die z.T. unfliegbar.
      In den Rümpfen sind Mechaniken drin, deren Hauptbestandteile vom 200SRX sind.
      Angehängte Dateien
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• helielli
        Member
        • 31.12.2015
        • 589
        • Elias
        • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Ich glaub der Heliernst hat da mal ein super Video hochgeladen. Einfach mal googeln - "Heliernst Blade 200 srx" oder so

LG
        Elias
        SAB Heli Division Austria Teampilot
        Goblin Fireball; Black Thunder Sport
        VBar Control

Kommentar

Lädt...
        X