ich bin 59 Jahre alt, neu hier im Forum und möchte jetzt mit dem "Heli" fliegen anfangen. Zuvor habe ich einen Koaxial-Heli und Multicopter geflogen. Was ja relativ einfach ist.
Gekauft habe ich mir als Einstiegsmodell einen Blade 230s und möchte die Sendereinstellungen laut Bedienungsanleitung auf meine Spektrum DX6i programmieren. Die Werte konnte ich in den Sendermenüs alle zuordnen.
Bevor ich jetzt den Blade 230s damit fliege, möchte ich gerne wissen, welche Sendereinstellungen welchen Schalter der DX6i belegen. Anhand der Sendereinstellungstabelle begreife ich das nicht. An dem beiliegenden RTF Sender DXe (leider defekt) gab es folgende Schalter: Panik - Throttle Hold - Dual Rate (High Rate & Low Rate) - Flugmodeschalter (0=Stability Mode, 1=Fortgeschritterner Mode). Aufgrund des 2-Wegeschalters an der DX6i ist mir klar, dass kann ich den Agility Mode nicht ohne zus. Programmierung übernehmen kann. Ich möchte vermeiden, durch Testen der Schalter im Flugbetrieb einen Absturz zu riskieren.
Vielen Dank.
LG Rainer