Blade 200 SRX Absturz Heckmotor defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Page
    Page

Blade 200 SRX Absturz Heckmotor defekt

Hallo Leute, bin neu hier und Heli-Anfänger. Vielleicht habt Ihr ein paar Infos für mich?
    Blade 200 ist beim Erstflug abgestürzt (Anfängerglück). Neuer Heckrotor wurde montiert, aber er funktioniert nicht mehr richtig. Der E-Motor setzt öfters aus. Entweder ist der Motor kaputt oder er bekommt teilweise keinen Strom. Könnt Ihr mir erklären, wie ich am sinnvollsten vorgehe um zu überprüfen ob evtl. Kabel locker sind o.ä.. Was muss ich abschrauben (was nicht), wo sind die Stellen wo die Stromzufuhr unterbrochen sein könnte? Muss ich den hinteren Teil des Hubschraubers komplett abmontieren um die Kabel zu kontrollieren? Wie gehe ich am geschicktesten vor?

Ich schraube zum ersten Mal an so einem Teil herum, mir fehlt hier einfach etwas Hintergrundwissen. Wenn Ihr hier ein paar Infos für mich hättet, es würde mir da ganz erheblich weiterhelfen.

Danke! Page
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Blade 200 SRX Absturz Heckmotor defekt

Die Kabel vom Heckmotor sind hinten im Heckrohr nochmal zusammengesteckt.
    Vorne die Kabelbinder lösen, damit du etwas Kabel in das Heckrohr schieben kannst, um dann hinten die Kabel vom Motor herausziehen und überprüfen kannst.

Der Blade 200 SRX ist aber bekannt für Heckmotor Ausfall.
    Sollte es also kein Kabel sein, dann wäre es nicht das erste mal, das Elektronik (Regler/Motor) verrecken, oder Aufgrund ßberlastung kurz abgeschaltet wird.

Mein 200er hatte auch nach paar Flügen nen Heckmotor Ausfall und ist abgestürzt.
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• onkel-tom76
      Member
      • 11.01.2016
      • 699
      • Thomas

Hab auch noch einen 200 srx rumstehen. Meiner hat immer heckaussetzer und dabei zuckt das Heck immer!

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Jetzt muss ich aber nochmal fragen.
        Der Absturz war deine Schuld, nicht wegen Heckmotor Ausfall?
        Nach der Reparatur trat der sporadische Ausfall auf?

Wie hast du das getestet?
        Bist du geflogen, oder auf der Werkbank getestet und den Heli dabei festgehalten?

Wenn ja, dann bitte Heli nicht festhalten und nochmal testen [emoji23]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
        X