Hilfe Blade Mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saguard
    Saguard

AW: Hilfe Blade Mcpx

Ja ist Schonmal geflogen , also besser wie jetzt .. Hab damals mit einem wegdrehendem Heck gekämpft bei pitchausshlag , aber das alles in griff bekommen durch Verlängerung etc ..

Ja das ist eben das komische , er schaltet zwar durch für einen kleinen Moment aber unmittelbar danach geht's wieder runter .. Gut vorzustellen wenn er aufm Boden steht : knuppelmitte 0 pitch und volle Drehzahl .. Wenn ich dann positiv gebe geht er hoch so ca 10 cm aber dann das deehzahlproem und sofortiger Sinkflug

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Das sieht aber fast so aus, als würde der Akku dann in die Knie gehen. Und wenn die Led dann blinkt, startet das Board neu.
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• elec1
        Member
        • 29.06.2013
        • 85
        • Falk
        • Leipzig-Ost

Hatte ich auch mal, dann habe ich gemerkt das die Hauptrotorwelle zu niedrig gewesen ist so das Rotorkopf Zentralstück zu weit unten ist. Das Resultat war ein zu großer Pitchwinkel und dann schaltet wegen ßberlastung die Platine ab. Am Akku hat es nicht gelegen.
        ßberprüf das mal.
        Gruß Falk
        KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
        Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• Saguard
          Saguard

Mhmm das mit der hrw versteh ich nicht ganz , diese kann doch gar nicht falsch bzw zuweit unten sein , hat doch ein Zentralstück und immer die gleiche Position , pitchstellung ist bei knuppelmitte auch korrekt.

Das mit den Akkus kann ich echt ausschließen , mehrere Akkus probiert auch neue und das Problem ist ja von Beginn an , wenn ich den Motor auf 0 pitch 100 % laufen lass geht das ja auch ordentlich 5 Minuten

Kommentar

• Nico
            Senior Member
            • 21.02.2011
            • 1854
            • Nicolai
            • GroÃ?raum Frankfurt

Schraube doch mal die Blätter ab und teste dann mit Hochdrehen und Pitch.

Lager defekt, irgendwas was schleifen könnte..... wenn Last auf das System kommt.
            Ach ja, zieh auch mal den Heckrotor ab, nicht dass der bei Leistung anfängt den Lipo zu belasten.
            Grüße
            Nico

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas
              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Eventuell hat ein Servo ein Problem und saugt zu viel Strom. Wird ein Servo beim Knüppelrühren heiß?
              Liebe Grü�e
              Thomas

Kommentar

• Firerichy
                Junior Member
                • 24.02.2013
                • 7
                • Richard

Hallo, hoffe das einer der Heli Experten einen Tipp für mich hat.
                Hatte heute mit meinem mcpx v2 eine Bisserl heftige Bodenberührung.
                Aktuell bindet die Platine, Roll und Nick reagieren richtig.
                Pitch geht nicht, wenn ich dann throttle hold öffne läuft der pitsch nach oben?

Danke im voraus
                Gruß Richy

Kommentar

• Firerichy
                  Junior Member
                  • 24.02.2013
                  • 7
                  • Richard

Was noch auffällig ist: die led blinkt 3x dann kurze Pause und wieder 3x

Kommentar

Lädt...
                  X