Und wenn so einer runterfällt, ist der dann platt, oder gibts da welche, die einfach weiter fliegen so wied die Wohnzimmerspielzeuge ?
Welcher Blade für den Garten
Einklappen
X
-
Es gibt mittlerweile so viele kleine Blades, welchen kann man denn nach eurer Meinung im Garten auf einer Fläche 8x10m zum 3D Training verwenden ?
Und wenn so einer runterfällt, ist der dann platt, oder gibts da welche, die einfach weiter fliegen so wied die Wohnzimmerspielzeuge ?Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFCStichworte: -
-
AW: Welcher Blade für den Garten
Ich hab den mcpx bl zum fliegen auf kleineren Flächen und der hält auch schön was aus. Und dank BL hast du auch genug Leistung zum smacken. Nur leider gibt 's den glaub ich nicht mehr neu zu kaufen.
'ne Nummer kleiner sind dann Nano CPX/S. Die halten auch noch eine Ecke mehr aus, haben aber nicht ganz so viel Power und fliegen auch bei Wind sehr zickig.
Ansonsten fällt mir so spontan kein weiterer Mini - Blade zum 3D - fliegen ein - hoffe dennoch etwas geholfen zu haben.
LG
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
-
Bloß kein mCPX BL, damit verdirbst du dir deine 3D Skills eher als dass du sie ausbaust. Schreckliches FBL, mieses Heck das kein bisschen Hält wenn man reinlangt, gähnend langsame Drehraten, Drehzahlen jenseits von gut und böse und damit ein krasses Missverhältnis zwischen collective und cyclic sowie dass das Ding beim leichtesten Feindkontakt in 1000 Teile zerbröselt.
Ich sag es echt ungern, aber ein Blade 180 wäre hier noch am besten geeignet, rein vom Flugverhalten her. Der fliegt wenigstens einigermaßen erwachsen und wenn du ihn auf 180mm Blätter stretchst, kannst du mit Glück sogar über 3 Minuten Flugzeit kommen. Ungestretcht ist bei mir nach 2:30 Sense, mit LVC und Abregeln. Crashen solltest du zwar trotzdem tunlichst vermeiden, aber immerhin ist er mehr oder weniger präzise genug für ordentliches 3D.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Das Heck hält nicht?! Das kann ich nicht bestätigen, das mit dem Feindkontakt genau so wenig.
Klar hält der 180er noch besser aber da wird der kleinste Kontakt ne teure Angelegenheit.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Da gehört ein externer 10A Regler dran und schon ist der Heli um 3 Klassen besser. Auch das komische gewackel hat dann ein ruhiges Ende.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Ehrlicherweise muss man sagen, dass es keinen gibt. Johnnys ArgumenteZitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenEs gibt mittlerweile so viele kleine Blades, welchen kann man denn nach eurer Meinung im Garten auf einer Fläche 8x10m zum 3D Training verwenden ?
kann ich zu 100% nachvollziehen. Du kannst Dir so ein Ding holen, ob Du
damit glücklich wirst, musst Du selbst rausfinden. Ich bin es nie geworden.
Der beste Micro-Blade war der 130x. Zumindest was das fliegen angeht.
Leider war das Ding nicht standfest. Es ging ständig was dran kaputt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wenn HH den 130 zurückbrächte.. Stock mit Stahlritzeln am Heckantrieb, nem Outrunner und rotary Servos.. Dann würde ich mir vielleicht nochmal nen Blade kaufen
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Außer dem NCPS gibt es doch überhaupt keine kleinen, günstigen Blades mehr. Und mehr als zwei kleine CPs (NCPX und 130X) gab es auch nie, oder? Wenn du nicht nach einem Blade gefragt hättest, könnte man noch über den Walkera V120D02S nachdenken, zumindest, wenn man ihn noch irgendwo günstig als Robbe-ßberrest Blue Arrow CP120 bekommen sollte. Das ist im Prinzip ein 1S-130X mit richtigen Servos und stabilerem Heck.Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenEs gibt mittlerweile so viele kleine Blades
Wenn es wirklich klein und günstig sein soll, dann der Blade Nano QX 3D. Die Qualität ist zwar kaum der Rede wert, aber man bekommt ihn halt schon für €70 und kann ihn mit seiner DX angepasst fliegen.Grüße von Andreas
Kommentar
-
HalloWerde wohl mal den Nano CP S probieren. Abends ist ja oft windstill.
im Stunt-Mode kann man den CPs auch bei mehr Wind bzw bei böigem Wind noch ganz gut fliegen.
Hol ihn dir !!
Für 98 Euro kannst du nichts falsch machen.
GerhardEinstieg mit Blade Nano QX / seit 16.3.16 -> Blade Nano CP s
Kommentar
-
Wenn der Garten eher klein ist, dann würde ich auch zum QX 3D greifen. Der ist auf engem Platz besser beherrschbar als der CPS. Da ich beide fliege (den QX zwar nur "leihweise" von meinem Sohn), kann ich recht gut vergleichen: Der CPS fordert bei vielen Flugfiguren deutlich mehr Können und teilweise erstaunlich viel Platz, weil es halt eine giftige Nudel ist. Und ja, auch bei ein wenig Wind fliegt der noch recht gut, jedoch sollte es dann schon ein etwas kräftiger Motor sein (z.B. MMW), damit in allen Lagen ausreichend Reserven bleiben.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWenn es wirklich klein und günstig sein soll, dann der Blade Nano QX 3D. Die Qualität ist zwar kaum der Rede wert, aber man bekommt ihn halt schon für €70 und kann ihn mit seiner DX angepasst fliegen.
ßbrigens hat unser QX 3D bislang alles heile überstanden (vielleicht auch dank L/S Betrieb ganz am Anfang). In den CPS habe ich hingegen schon ziemlich viel reingesteckt.
Klar ginge auch ein 180 CFX, den Johnny ins Spiel gebracht hat (auch den fliege ich), aber der wäre mir allein schon wegen der Nachbarn viel zu laut. Und wenn es mal daneben geht, dann wird auch ein großer Garten damit gaaanz schnell gaaanz klein...Zuletzt geändert von Upsidedown; 04.07.2016, 22:29.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Habe mir mal den CP S Thread teilweise zugemutet : )
Das klingt da ja auch alles nicht so tolle..
Der QX ist ja nun kein Heli, und scheidet daher aus.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar

Kommentar