ich habe nach einem Crash die Servogetriebe gegen Metallgetriebe ausgetauscht, mir aber kein Foto "vorher" gemacht.
Jetzt nachdem die Servos wieder funktionieren habe ich die Servohörner wieder bei 90° aufgesetzt und nach dem Einschalten stehen die auch auf 90° in der Mittelstellung des Sender-Pitchknüppels.
Ich habe keine Längenveränderung an den Servostangen vorgenommen! Diese also im Ursprung wiederverwendet.
Leider stimmt Pitch bei 90° Servohornposition überhaupt nicht.
Das sind
0° Positiv Pitch bei Sender-PitchMaxUnten
10° Pitch bei Sender-PitchMitte
26° bei Sender-PitchMaxOben
Um das zu korrigieren müsste ich die Servohörner wieder von 90° auf Servohorn nach unten korrigieren - es erscheint mir aber nicht logisch, da ich dann den "Weg" verschenke und keine 100% nach oben/100% nach unten mehr habe.
Was ist nun hier das Problem? Oder besser, was habe ich hier falsch gemacht?
Kann mir jemand helfen? Evtl ein Foto der Servohörner von den Sender-PitchMittelposition senden? In den Prospektfotos sind die Servohörner auf 90° bei (glaube ich) 0° Pitch.
Kann das wirklich sein, das die Servohörner NICHT 90° bei Sender-Mittenstellung sind?
Viele Grüße
Anton
PS.: Die Einstelllungen im Sender sind die Einstellungen aus dem Manual und nicht verändert. Der Heli flog vorher einwandfrei ist aber mit den Werten nicht zu fliegen.

Kommentar