Hat meiner auch manchmal, meistens hilft es dann einmal die Blw auf korrekten Sitz zu üperprüfen (nicht zufest aber auch nicht zu locker) so, dass man die Blatthalter per Hand noch schön leichtgängig bewegen kann.
Ich hatte das selbe Problem neulich bei meinem mcpx bl! Das kam dadurch weil die Servos nach und nach immer mehr Spiel hatten. Darum habe ich alle Drei auseinandergenommen und in das Innengewinde der weißen Schieber Schraubensicherung gefüllt, aushärten lassen und dann mit dem Gewinde der Spindel ein neues Gewinde in die Schieber geschnitten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und der Heli hat viel weniger Eigenleben, weil weniger Spiel an den Anlenkungen.
Zwar eine ziemliche Fusselarbeit, aber es lohnt sich!
(Es gibt glaub ich sogar einen Thread hier von meinem ehemaligen "Problem")
Lg
Elias
SAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Das sind die Algen im Teich,wirkt wie die Schraubensicherung bei Elias :-) Mal Ernst, Prüf mal ob dein Hauptzahnrad noch richtig auf der Welle Sitzt ansonsten Nachdrücken das bewirkt auch ein schlechteres Steigen bei positiven Pitcheingaben. oder die HRW hat nen Riss. Hatte mein MCPX Bl damals war auch übel am Schütteln
Das hatte ich beim 130x immer wenn die Schleifbahnen der Libearservos verdreckt waren.
Die meisten Ablagerungen waren immer auf Höhe des Schwebepitch. Da blieb dann nur alle Servos öffnen, reinigen und mit WD40 die Bahn flutschiger machen...
Ich hab grad selbst mal recherchiert, weil ich einen havarierten mCPX zu reparieren hatte, bei dem die Servos nicht mehr richtig wollten. Aufgeschraubt, Schreck: was is'n das für'n Siff da drinnen? Ist das serienmäßig, daß Horizon da was reinschmiert, das den Dreck sammelt? Vaseline hab ich als Empfehlung gefunden, gute Erfahrungen hab ich selbst damit gemacht, da würd ich aber nur eine ganz ganz dünne Schicht von draufmachen. Genau so hab ich es grad gemacht. Die Schleifbahnen sahen nach dem Reinigen noch ziemlich gut aus, was den schnellen Verschleiß der Horizon-Servos in den Bereich der widerlegten Mythen verschiebt - die verdrecken einfach nur schnell. Mal sehen wie lange das jetzt hält.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar