Blade 200 SRX farbige Hauptrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devil_IdT
    Member
    • 26.02.2016
    • 226
    • Micha
    • Niederrhein

[andere] Blade 200 SRX farbige Hauptrotorblätter

Hallo zusammen,
    da die Suche für den 200er nichts entsprechendes gefunden hat mal ein neues Thema.
    Für den 200SRX gibt es ja einen Haufen farbiger Heckrotorblätter, zur besseren Erkennung des "Kleinen" hätte ich gern auch die Hauptrotorblätter farbig. Für den CPS gibt es ja z.B. von Lynx welche in poppigem Orange, leider finde ich auch im Netz nicht wirklich etwas dazu. Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe ist ein 3-Blatt-Umbau mit orangen Blättern. Vielleicht hat ja Jemand einen Tip für mich ?
    LG,Micha

P.S.: Ein Präfix für den 200SRX wäre prima .
    Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

AW: Blade 200 SRX farbige Hauptrotorblätter

Wie wäre es denn mit diesem Shop der hat das was du suchst?
    http://www.helishop-berlin.de/RC-Hel...catalog&p=4762

Kommentar

• lipo123
      Member
      • 24.11.2006
      • 245
      • Karl-Heinz
      • Dornburg/Westerwald

hallo,

nun die in dem Link angegebene Adresse beinhaltet auch nur farbige Blätter für den 130X und nicht für den 200SRX.

Ich habe meinen 200SRX auch besser sichtbar gemacht und jetzt mit der Lageerkennung auch in größerer Entfernung keine Probleme mehr, hier mal ein paar Bilder von meinem Kleinen.

Blätter fliege ich die von Xtreme mit 8 Grad, damit und Gain für Gas auf 200 mit 13er Ritzel geht der Kleine richtig gut.

ImageShack - 200SRX-1.JPG

ImageShack - 200SRX-2.JPG

ImageShack - 200SRX-3.JPG

lg Karl-Heinz
      DX9, DX18t

Kommentar

• Devil_IdT
        Member
        • 26.02.2016
        • 226
        • Micha
        • Niederrhein

Hallo und danke für die Antworten
        @Oxigen: Auf der Seite hatte ich auch schon nachgesehen, die angebotenen Blätter sollen 150mm lang sein. Die vom 200 sind knappe 190-200 mm lang.

@Karl-Heinz: Sieht sehr gut aus mit dem Rumpf, wie gestaltet sich der Akkuwechsel ? Ist das vergleichbar mit dem Abnehmen der Originalhaube oder komplizierter ?
        Den Gain für den Motor werde ich auch noch "hochdrehen", Ritzel liegt noch das Originale an. Für die Sichtbarkeit (bin ja nicht mehr der Jüngste) habe ich jetzt auch mal den Pinsel bzw. die Sprüdose etwas geschwungen. Dabei ging mir erstmal Sichtbarkeit vor Schönheit
        Jetzt wären halt noch die Hauptblätter das I-Tüpfelchen .
        LG,Micha
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Oxigen
          Gelöscht
          • 26.01.2013
          • 1193
          • Stephan
          • Oberhausen

Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigen
          @Oxigen: Auf der Seite hatte ich auch schon nachgesehen, die angebotenen Blätter sollen 150mm lang sein. Die vom 200 sind knappe 190-200 mm lang.
          Tja das passiert wenn man sich auf die Herstellerangaben verlässt, das die sowohl für den 130x als auch für den 200 srx verwendbar wären.
          Da diese aber erheblich kürzer sind möchte ich das bezweifeln.

Kommentar

• lipo123
            Member
            • 24.11.2006
            • 245
            • Karl-Heinz
            • Dornburg/Westerwald

hallo Micha,

nun der Akkuwechsel ist mit dieser Haube nicht anders wie vorher da ja Vorder- und Hinterteil einzeln sind, der hintere Teil wird ja fest montiert wogegen der vordere Teil abnehmbar ist, ich habe bei meinem die Haubenhalter etwas auf Abstand montiert indem ich was zwischen die Halter und Chassis gesteckt habe, ansonsten kann es vorkommen das das Zahnrad minimal schleift.

Die Halter habe ich gegen welche aus Alu getauscht weil ich mir beim montieren der Haube immer leicht in die Finger gestochen habe, die originalen Halter sind doch etwas spitz.

Die Xtreme Blätter mit 8 Grad verwende ich weil diese steifer sind wie die orignalen Plastikblätter, dadurch fliegt der Heli deutlich direkter und stabiler und mir ist es mit den Plastikblättern beim fliegen einer Rolle passiert das diese in die Heckverkleidung geschlagen sind und der Heli dadurch runter kam, das passiert mit den steiferen Xtreme Blättern nicht mehr.

Wenn Du das Gain hochsetzt wirst Du schon eine bessere Steig- bzw. Abfangleistung spüren, aber so richtig geht der Kleine erst ab wenn man sämtliche Tuningmassnahmen macht, dann fliegt der sich im Gegensatz zur Werksversion sowas von agil das glaubt man zunächst gar nicht, man meint einen ganz anderen Heli zu haben, so macht der Kleine richtig Spaß und das in meinem zarten Alter von 65 Lenzen.

Einige meiner Vereinskollegen die diesen 200SRX ebenfalls noch in der Originalversion haben meinten Anfangs ich hätte einen anderen Heli. Rollen und Loopings fliege ich mit dem Kleinen etwa so wie mit einem Flächenmodell mit richtig Schwung da der Kleine ja keinen verstellbaren Pitch hat.

lg Karl-Heinz
            DX9, DX18t

Kommentar

• Devil_IdT
              Member
              • 26.02.2016
              • 226
              • Micha
              • Niederrhein

Hallo Karl-Heinz,
              das Erhöhen des Motorgains hat wirklich eine merkliche Verbesserung gebracht. Leider hat sich das Thema dieses Wochenende erledigt . In ca. 20 Meter Höhe war er beim flotten Links-nach-Rechtsflug genau vor mir nicht mehr steuerbar. Hat ein paar wilde Schrauben gedreht und ist dann wie ein Stein vom Himmel gefallen. Schadensumfang: Landegestell, Hauptrahmen,Heckrohr und Haube zerbrochen. Die Motoren drehen zwar beide noch, aber ich habe nun schon genug Kohle in den kleinen gesteckt. Vor allem werden bei dem harten Aufprall auch die niedlichen kleinen Pastikservos einen abbekommen haben . Das war es also mit dem 200er, ich werde mich jetzt voll und ganz auf MT325 und T-Rex 500 konzentrieren. Vielleicht war das ja ein Zeichen sich endlich vom FP abzuwenden .
              LG,Micha

Kommentar

• lipo123
                Member
                • 24.11.2006
                • 245
                • Karl-Heinz
                • Dornburg/Westerwald

hallo Micha,

nun das ist ärgerlich, ist Dein Regler noch im Originalzustand ? denn dann kann es passieren das bei extremen Lastwechseln der LVC abschaltet und der Heli genau das macht was Du hattest, war bei meinem auch nicht anders, ich habe mir, da ich das in meinem Alter selber nicht mehr hinbekommen habe, meinen Regler von Berthold Blocher mit dem 10K Widerstand modifizieren lassen und seitdem ist das nicht mehr vor gekommen und ich scheuche meinen Kleinen in der Tat für 7 Minuten ganz schön durch die Luft.

lg Karl-Heinz
                DX9, DX18t

Kommentar

• lipo123
                  Member
                  • 24.11.2006
                  • 245
                  • Karl-Heinz
                  • Dornburg/Westerwald

hallo Micha,

übrigens habe ich meinem 200er ein neues Landegestell verpasst, zwar ist mein originales noch ok aber dieses gefällt mir optisch besser

ImageShack - Blade200SRX-6.JPG

ImageShack - Blade200SRX-5.JPG

CP-Helis fliege ich übrigens auch schon relativ lange, von ganz kleinen bis zum 500er, allerdings macht mir das fliegen mit einem gut gehenden FP-Heli nach wie vor immer noch Spaß.

Heli fliegen gelernt habe ich vor Jahren mit einem Asbach uralten Eco8 damals noch ohne elektr. Kreisel mit mechanischem Mischsystem, das war allerdings mehr Kampfschweben denn richtiges fliegen, inzwischen ist das fliegen eines CP-Helis durch die modernen FBL-Systeme ja richtig einfach geworden, vorausgesetzt es ist alles ordentlich eingestellt.

lg Karl-Heinz
                  DX9, DX18t

Kommentar

• Devil_IdT
                    Member
                    • 26.02.2016
                    • 226
                    • Micha
                    • Niederrhein

Hallo Karl-Heinz,
                    das Problem mit dem LVC habe ich auch erst vermutet, der Akku hat aber noch locker 60% seiner Kapazität gehabt. Ein verfrühtes Abschalten schliesse ich also aus, vor allem weil es nicht bei einem Manöver, sondern mitten im Flug von einer Seite zur Anderen passiert ist. Mal sehen was ich mit dem Burschen noch anstelle, er hat mir eigentlich auch viel Spass gemacht. Erstmal bleiben die "ßberreste" in einer Box liegen und warten auf den nächsten Lustanfall für Bastelei .
                    Dein 200er sieht wirklich klasse aus, gefällt mir sehr gut . Vielleicht verpasse ich meinem auch einen Rumpf . Jetzt wird erstmal der 500er auf den Tisch gestellt, mein Empfänger ist grad angekommen .
                    LG,Micha

Kommentar

• lipo123
                      Member
                      • 24.11.2006
                      • 245
                      • Karl-Heinz
                      • Dornburg/Westerwald

hallo Micha,

genau so war es damals bei mir auch, der Akku hatte danach noch knappe 60%, Du mußt bedenken das diese Messung ja nicht unter Last gemacht werden kann, im Flug kommt es schon mal vor das die Akkuspannung unter Last auf 3,7 Volt pro Zelle einbricht und genau da schaltet so mancher serienmässige LVC bereits ab, durch den Mod mit dem 10K Widerstand wird der LVC-Wert auf 3,2-3,3 Volt pro Zelle herunter gesetzt und dann treten solche Grenzfälle normalerweise nicht mehr auf, es sei denn der Akku wäre dann wirklich fast leer, bei mir ist das so das ich plötzlich eine Leistungsminderung spüre, dann lande ich und mein Akku hat dann noch etwa 20-30%.

Ich verwende hier die 950iger Nanotech, damit fliege ich rasante 7 Minuten

lg Karl-Heinz
                      DX9, DX18t

Kommentar

• Propeller
                        Member
                        • 21.03.2015
                        • 66
                        • Werner
                        • 48683 Ahaus

Hei,
                        hier mal mein Landegestell am Blade 200 SRX
                        http://www.ig-schiffsmodellbau-forum...Blade-SRX.html

Gruß
                        Werner
                        Zuletzt geändert von Propeller; 18.05.2016, 17:33. Grund: Blade
                        Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

• lipo123
                          Member
                          • 24.11.2006
                          • 245
                          • Karl-Heinz
                          • Dornburg/Westerwald

hallo Werner,

da hast Du aber ein leichtes Landegestell dran, hast Du das selber gemacht ?

Auch die anderen optischen Veränderungen sind einfach nur sehr schön.

Welche Xtreme Blätter hast Du denn montiert, die mit 6 oder 8 Grad ?

lg Karl-Heinz
                          DX9, DX18t

Kommentar

• Propeller
                            Member
                            • 21.03.2015
                            • 66
                            • Werner
                            • 48683 Ahaus

Hallo Karl Heinz,
                            das Landegestell ist eigenbau ( Alu - Rohr & Allu - Flach )
                            es ist ca 1,5 cm breiter als das Original aber nur 2 g schwerer.
                            Die Landungen sind für mich sicherer geworden.
                            Zu den Xtreme Blättern, ich habe 8 Grad montiert.

Gruß
                            Werner
                            Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

• lipo123
                              Member
                              • 24.11.2006
                              • 245
                              • Karl-Heinz
                              • Dornburg/Westerwald

hallo Werner,

auch das Motor Gain auf 200 gesetzt und 13er Ritzel drauf ?

an farbige Rotorblätter hatte ich anfangs auch gedacht, hätte sie selber mittels Airbrush lackiert, allerdings sind mir bei einem rasanten Flugmanöver (Rolle) die originalen Plastikblätter ins Heck eingeschlagen, deshalb verwende ich diese nicht mehr, mit den steiferen Xtreme Blättern ist das bis dato nicht mehr passiert.

lg Karl-Heinz
                              DX9, DX18t

Kommentar

Lädt...
                              X