Blade 200 SRX - Probleme noch aktuell? Welche Alternativen gibt es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wetterauer
    wetterauer

[andere] Blade 200 SRX - Probleme noch aktuell? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen, nach längerer Pause habe ich meinen mqx wieder rausgeholt und es macht auch wieder Spass rumzudüsen.

Da es wohl aber ein Nebenhobby war und bleiben wird, ist ein Umstieg auf CP unsinnig. Der 200 SRX war vor über einem Jahr mein Favorit um einfach auch einen echten Hubschrauber zu habe.

Jetzt habe ich mich hier mal ein bisschen eingelesen und der Heli kommt ja nicht so dolle weg (Motoraussetzer usw.). Hat sich das jetzt mittlerweile gebessert oder ist das immer noch so?

Wäre der neuere 230S eine Alternative? Das Safe-System finde ich nicht verkehrt.
    Damals wurde mir hier gesagt, ein FP wäre ein Rückschritt zum mqx. Aber für richtig CP fliegen reicht die Zeit nicht.

Der Heli sollte auf alle Fälle mit meiner "alten" DX6i kompatibel sein. Ich sage schon mal danke!
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Blade 200 SRX - Probleme noch aktuell? Welche Alternativen gibt es?

Zitat von wetterauer Beitrag anzeigen
    Wäre der neuere 230S eine Alternative?
    Ja. Würde sich anbieten.

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Aber für richtig CP fliegen reicht die Zeit nicht.
      Zum einen ist der 230S ein richtiger CP, zum anderen verstehe ich nicht, wo der Zeitunterschied zwischen FP und CP liegen soll? Ein großer FP wie der 200SRX fliegt sich auch anspruchsvoll eigen und geht genauso kaputt wie ein CP.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• wetterauer
        wetterauer

Hallo, ich bin davon ausgegangen, dass es mehr Zeit erfordert eine CP fliegen zu können wie einen FP bzw. das es einfacher ist einen FP zu fliegen. Der 200 wäre ja auch meine Option, wenn er nicht so anfällig wäre. Der 230S hat zumindest einen Anfängermodus und die Safety-Funktion. Deshalb kam er in meine Wahl.

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Hallo, ich bin davon ausgegangen, dass es mehr Zeit erfordert eine CP fliegen zu können wie einen FP bzw. das es einfacher ist einen FP zu fliegen. Der 200 wäre ja auch meine Option, wenn er nicht so anfällig wäre. Der 230S hat zumindest einen Anfängermodus und die Safety-Funktion. Deshalb kam er in meine Wahl.
          Hol dir den 230s. Ist der ideale Anfänger CP Heli. Würde da gar nicht lang überlegen zumal du schon die DX6i besitzt.

Wenn du den MQX gut fliegen kannst sollte es kein Problem sein den 230s zu fliegen.
          Zuletzt geändert von soundmaster; 11.04.2016, 18:11.

Kommentar

• helielli
            Member
            • 31.12.2015
            • 589
            • Elias
            • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Ich würde mir an deiner Stelle den 230S Holen. Zum einen kannst du mit dem super FP-like fliegen und falls du dann vielleicht doch einmal 'nen CP-Heli fliegen willst, einfach den Schalter umlegen und ab geht die Post, und zum anderen kannst du den auch ohne Probleme mit deiner DX6i fliegen.

LG
            Elias
            SAB Heli Division Austria Teampilot
            Goblin Fireball; Black Thunder Sport
            VBar Control

Kommentar

Lädt...
            X