Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tornado
    Member
    • 03.03.2016
    • 60
    • Axel

AW: Blade SR

Um den Thread zum Abschluß zu bringen...
    Die Umrüstung auf den S603 war für mich nicht zufriedenstellend.
    Es war eigentlich nur gedacht, den SR mit der DX9 zu steuern.
    Lange Rede, kurzer Sinn, bin wieder zurück auf Spectrum AR6100e und die DX6i ( DSM2 ).
    Allerdings habe ich noch zusätzlich die Heckverstrebungen vom 230er angebracht, um Heckvibrationen etwas einzudämmen, was dann auch geholfen hat.
    Jetzt ist er wieder in meinem Helipark und fliegt sich ganz " annehmbar "
    Zuletzt geändert von tornado; 22.04.2016, 09:22.
    [FONT="Courier New"] mCPX, SR, 400 3D, DX6i; NANO CPS, 120S, AH64, 230S, 180CFX, 350QX2, DX9 BE; V977[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von tornado Beitrag anzeigen
      Die Umrüstung auf den S603 war für mich nicht zufriedenstellend.
      Details bitte! Macht der Storm die gleichen Probleme wie mein Orange R615X mit kurzzeitigen Holds, die sich als ruckelnder Servolauf bemerkbar machen? Falls nein, kann ich nicht verstehen, was da sonst nicht befriedigend gewesen sein soll. Die Programmierung der DX9 kann es doch nicht sein?
      Grüße von Andreas

Kommentar

• tornado
        Member
        • 03.03.2016
        • 60
        • Axel

Na gut !
        Hier die lange Version:
        Der SR, mit dem S603 installiert und das Ganze auf der DX9 eingerichtet und gebunden.
        Beim Erstflug ( mit Sissy-Einstellungen ) dann in etwa 1m Höhe kam es zu einer hinterher nicht mehr nachzuvollziehenden Reaktion des Helis.
        Das Absturzgeräusch war wirklich bemerkenswert.
        Die Teile warem im gesamten Garten verteilt.
        Das Heckrohr war etwa 165° abgeknickt, der Heckmotor hing nur noch am Kabel.
        Der Rest passte dann in ein Damenhandtäschchen.
        Na ja, der Eine oder Andere kennt vielleicht solche Happenings.
        Zum Glück hatte ich mir vorher als Ersatzteillager einen " gebrauchten " SR für ´n Fuffi besorgt.
        Dieses " Ersatzteillager " war bis auf ein paar Kleinigkeiten sogar flugbereit.
        Den habe ich dann wie vorher erwähnt, aufgerüstet.
        Jetzt fliegt er mit dem Orig. Spectrum RX und mit der DX6i," bis daß der plötzliche Heli-Tod uns scheidet."
        [FONT="Courier New"] mCPX, SR, 400 3D, DX6i; NANO CPS, 120S, AH64, 230S, 180CFX, 350QX2, DX9 BE; V977[/FONT]

Kommentar

• mike64
          Member
          • 23.01.2011
          • 152
          • michael
          • Raum Frankenthal

Hi tornado,
          der plötzliche Heli-Tod, war bei meinem SR immer bedingt durch den Ausfall des Heckmotors�
          Hab den SR als ersten richtigen Heli im Haus und wenn er mal fliegt macht er das auch ganz gut.
          Jetzt steht er im Regal und wir ab und an angerschaut, aber nicht mehr geflogen.
          Viel Spaß mi dem Heli, ich finde die Größe des SR einfach genial.
          Grüße
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X