Der mCPX wie auch der mCPX BL war (und ist zum Teil auch heute noch) für mich eine gute Grösse, mit denen ich vieles geübt hatte. Schäden waren i.d.R. einfach zu beheben. Rückblickend war es für mich immer noch eine gute Entscheidung, mit einem solchen Heli so richtig in diese Sparte einzutauchen. Will aber keine Beginner-Heli-Diskussion lostreten.
Ich kann mir gut vorstellen , das kein Nachfolger geplant ist, weil gleich darunter und darüber genügend "fliegendes Material" von Blade im Angebot ist...
Für die damalige Zeit war der BL eine gute Wahl. Hab selber immer noch drei Exemplare davon am Start und fliege immer noch gerne damit.
So wie ich die Firmenpolitik jedoch sehe, kommt vermutlich ein mCPS BL mit Safefunktion aber ohne Pirouettenoptimierung raus, wenn überhaupt was kommt.
Aber vermutlich kommt da nicht mehr viel. V977 u.a. haben den Blades da schon ein Stück weit den Rang abgelaufen. Günstiger und auf keinen Fall schlechter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar