Nachfolger Mcpx BL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

[mCPx BL] Nachfolger Mcpx BL

Weis jemand ob HH einen Nachfolger vom MCPX BL plant. Der BL ist ja nicht mehr erhältlich und so frage ich mich ob da was im Busch ist.

Wäre nicht uninteressant einen verbesserten BL zu sehen. Eventuell mit Piro Kompensation zB.

Der BL hat sich ja sehr gut verkauft und ist immer noch ein guter crashresistetenter Trainingsheli.

Naja mal sehen ob da noch was nachkommt. Könnte mir vorstellen das es auch wieder viele Käufer geben würde.

Was meint ihr zu dem Thema?
  • Ruttu
    Member
    • 19.02.2016
    • 177
    • Andy
    • CH / Region Zürich

AW: Nachfolger Mcpx BL

Der mCPX wie auch der mCPX BL war (und ist zum Teil auch heute noch) für mich eine gute Grösse, mit denen ich vieles geübt hatte. Schäden waren i.d.R. einfach zu beheben. Rückblickend war es für mich immer noch eine gute Entscheidung, mit einem solchen Heli so richtig in diese Sparte einzutauchen. Will aber keine Beginner-Heli-Diskussion lostreten.

Ich kann mir gut vorstellen , das kein Nachfolger geplant ist, weil gleich darunter und darüber genügend "fliegendes Material" von Blade im Angebot ist...

Grüsse
    Andy
    Beste Grüsse
    Andy

Kommentar

• ABC
      ABC
      Member
      • 13.12.2014
      • 841
      • Achim

AW: Nachfolger Mcpx BL

Für die damalige Zeit war der BL eine gute Wahl. Hab selber immer noch drei Exemplare davon am Start und fliege immer noch gerne damit.

So wie ich die Firmenpolitik jedoch sehe, kommt vermutlich ein mCPS BL mit Safefunktion aber ohne Pirouettenoptimierung raus, wenn überhaupt was kommt.

Aber vermutlich kommt da nicht mehr viel. V977 u.a. haben den Blades da schon ein Stück weit den Rang abgelaufen. Günstiger und auf keinen Fall schlechter.
      Zuletzt geändert von ABC; 27.02.2016, 13:32.

Kommentar

Lädt...
      X