AW: Wer fliegt den Blade 300 CFX mit anderer FBL-Elektronik
Prinzipiell wird jedes andere FBL auf dem Heli auch funktionieren. Da man aber gerade bei einem kleinen Heli nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Empfänger und Kabelsalat haben will, würde ich Dir ein FBL von JR empfehlen - wobei ich nicht weiß ob es sowas überhaupt gibt.
War da nicht mal irgendwas, dass JR und Spektrum kompatibel zueinander sind ???
Kannst ja mal versuchen den AR7200BX an die JR Funke zu binden.
Wenn Du genau das gleiche Fluggefühl haben möchtest, nimm halt ein einzelnes Beast und häng einen JR Empfänger dran.
Moin, eine solche Antwort habe ich eigentlich nicht erwartet, da sich hier nur User melden sollten die ein anderes System nutzen. Aber vielleicht kann ich dich ja mal etwas in Bezug auf JR Propo aufklären, es gibt sogar 2 Fbl-Systeme von JR Propo, dann noch zu den Sendern, das ßbertragungsprotokoll nennt sich DMSS und ist nicht kompatibel mit DSM2 / DSMX von HH. DSM2 gab es vor etlichen Jahren mal von JR.
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Ich hatte einen 300er mit einem Bavarian Demon hier. Die Blade Mechanik hat keine Besonderheiten welche den Einsatz eines beliebigen anderen FBL-Systems ausschließen würden.
Hallo Uwe.
Ich fliege zwar nicht den CFX aber den 300X.
Das ganze mit einem Spirit-FBL und als Empfänger einen kleinen von FrSky (an der Taranis).
Die Kombo funktioniert sehr gut.
Klar hat es mehr Kabel, speziell da ich kein Summensignal verwende und somit für jeden Kanal ein einzelnes Kabel vom Empfänger zum FBL habe.
Aber grundsätzlich geht das (ziemlich) gut.
Gruss
Thomas
Helis: Logo 500 / Goblin 380 / Protos Max V2
Sender: Taranis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar