Ich habe einen Blade 230S (geschenkt bekommen, 3 Tage alt).
Heute habe ich den AR636 (FBL mit Spec Empfänger) rausgeworfen und durch ein vorrätiges Microbeast Pro 4.1.5 (mit AttiControl - auch Rettungsfunktion genannt) an einem DSMX Sat ersetzt. Als Funke benutze ich eine DX18.
Ich konnte (fast) alles sauber einstellen (Microbeast):
- Binding: DSMX Sat am MB4 gebunden (wirklich als DSMX Sat).
- Empfänger: Im MB4 die Spektrum Kanalbelegungen eingestellt (Violett), wurde alles sauber erkannt (Blau), dann noch Failsafe mit Throttle 0 gesetzt.
- Setup: Servos sauber getrimmt (Ansteuerung 200Hz, 1520um Mittenimpuls), alle überigen Setup Einstellungen ohne Probleme vorgenommen, auch die ReFu scheint auf der Bank so zu tun wie sie soll (auf DX18 Taster gelegt). Heck habe ich mal auf 50Hz gestellt, ich hatte keine Ahnung wie der dieser TailESC/Motor (gelbes Servokabel) angesteuert, aber egal.
- Param: nichts grossartiges verändert.
Also dann...
Akku ran, 2 x Peep (= ESC Initailisiert), Microbeast initialisiert auch sauber (LED blau), Servos kann ich ansteuern, funktioniert ohne Probleme.
Nun mein Problem...
Der ESC "armt" nicht, keine 3 x Hauptmotor und 3 x Heckmotor Peep, als ob der ESC kein Gassignal vom MB bekommen würde. Die rote LED auf dem ESC leuchtet.
Auf dem Servomonitor der DX18 kann ich erkennen, dass GAS ausgegeben wird, aber da tut sich nichts beim 230S. Eben, Servos laufen, die beiden Motoren nicht.
Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch mache? Fliege sonst nur grösseres Zeugs, und das MB habe ich auch nicht das erste Mal geproggt (aber das erste Mal mittels Spektrum Sat - fliege sonst nur JR Stuff via X-Bus Mode B (=UDI). Gaskanal habe ich probehalber auch mal invertet und neu gebunden (inkl. MB Empfänger Setup). Nix...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüsse
//Raffi

Kommentar