Blade 180 CFX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minimuelli
    minimuelli

AW: Blade 180 CFX

Hallo,

ich habe im Internet noch so einiges an Teilen bestellt.
    Jetzt ist der Rotorkopf dran. Naja, eigentlich nicht jetzt... ich habe die Teile im Auftrage meiner Frau bestellt. Die "Spielsachen" bekomme ich erst zu meinem Geburtstag am 13.01.

Bis auf die Schiebehülse am Heck, die durfte ich schon verbauen. Leider hatte ich nirgends eine von Lynx gefunden (nicht lieferbar). Lt. dem Onlinehändler sollte die Microheli-Hülse zu dem "Umlenkhebel" von Lynx passen. Naja, also bestelle ich das Ding entgegen der Empfehlung von "Letsgo".

Heute ist alles gekommen und ich habe die Schiebehülse einbauen wollen.... passte nicht
    Jetzt habe ich die beiden Pins vom Lynx Umlenkhebel nachbearbeitet. Diese mussten nur minimal im Durchmesser verkleinert werden. Jetzt passt alles zusammen.
    Und das Heck ist jetzt (fast) spielfrei

Gruß
    Lars
    Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2016, 21:41.

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

schöne Sache.

Da ich gestern fljegen war, wollte ich dir das mit den Pins nochmal schreiben.

Dann werd ich meine bei Zeit auch bearbeiten..
      Bei mir war auch noch Spiel beim Loch vom Heckservohorn.
      Musste jetzt mal auf das innerste Loch gehen - hab das Heck leider beim Fliegen so nicht ruhig bekommen.. muss ich noch paar Akkus testen.

lg

Kommentar

• manu.munich
        Member
        • 05.05.2010
        • 847
        • Manu
        • 85646 Anzing

Habe mir ein neues Servo eingebaut, da mein altes nach ca. 1000 Flügen streikte. Wow, das ist ein riesen Unterschied, der ganze alte Servo hatte überall Spiel. Jetzt fliegt der Heli um 2 Klassen besser, kein Vergleich vor allem bei Tic Tocs - trotz Spiel am Heckpin. Das ist zu verschmerzen.
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• minimuelli
          minimuelli

Hallo,

hier einmal kurz erklärt wie ich die "Pins" des Umlenkhebel berabeitet habe.

- Zuerst habe ich diese heraus gedreht.
          - Danach habe ich mir meinen Aldi-Dremel zur Hand genommen.
          - Die "Pins" mit dem Kopf in das "Aldi-Dremel-Futter" gespannt.
          - Nach langen versuchen den Pin sauber/mittig in das Futter zu bekommen (läuft sonst unrund)....
          - Maschine angeworfen und eine kleine, feine Schlüsselfeile ganz vorsichtig an den drehenden Stift gedrückt.
          - Zwischendurch immer wieder versucht den Pin in die Schiebehülse zu bekommen.... nach 3-4 Anläufen hats dann gepasst.
          - Zum Schluss mit ganz feinem Schleifpapier die Pins im drehenden Aldi-Dremel glatt geschliffen.

FERTIG

Gruß
          Lars

Kommentar

• manu.munich
            Member
            • 05.05.2010
            • 847
            • Manu
            • 85646 Anzing

Danke für den Bericht. Was ich nur nicht verstehe, warum brauchen wir einen zweiten 180er Thread? Das wird irgendwann unübersichtlich.
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• minimuelli
              minimuelli

Hallo,

gerne geschehen......

Weil man in dem anderen 180er Thread nur dann evtl. das gesuchte findet, wenn man diesen von vorne bis hinten durchliest. Das dauert ja nach aktuellemStand ca. 3 Wochen

Ich hatte mich bei meiner ßberschrift auch vertan. Eigentlich sollte da noch etwas zum Thema "Heck" erwähnt sein. Nur habe ich leider zu schnell auf die Enter Taste gedrückt.

Nach schriftlichem bitten, bei einem "Rc-Heli" Moderator, zwecks ßnderung der ßberschrift (ich habe es im nachherein nicht mehr hin bekommen) habe ich bis heute keine Antwort dazu erhalten.

Somit Sieht "mein" Thema im ersten Moment wie ein Sammel-Thread aus.....sollte es aber nicht sein!

Gruß
              Lars

Kommentar

• minimuelli
                minimuelli

Hallo "manu.munich",

weil der andere Tread wegen seiner größe mehr als unübersichtlich ist. Da findet man, ohne das diesser von vorne bis hinten durchgelesen wird, nichts wieder.
                Auch nicht mit der Suche Funktion.

Zu meinem Umbau:

Ich habe den Kopf jetzt auch kpl. auf LYNX umgebaut. Sieht sehr gut aus uns auch hier ist das Spiel sehr weit minimiert.

Außer im Wohnzimmer den Motor drehen lassen, habe ich meinen kleinen noch nicht fliegen lassen (wg. Wetter).

Gruß

Lars
                Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2016, 10:49. Grund: bin ich blöd.... das hatte ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben :-))

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

ich hab in der Zwischenzeit meine Microheli Pitchhülse geschrottet.
                  In der Halle inverted i einen Metallpfosten.

Hab jetzt die standard Hülse mit dem Alu Lynx Umlenkhebel.
                  Spiel ist minimal.
                  Hab den Vorlauf der Blätter heut mal bisschen angepasst und komm gerade vom Fliegen.

Er fliegt wieder wie aus der Box!
                  Hab noch dieses Lynx Boom Clamp installiert, dass das Heckrohr auf Chassisseite besser hält.

Direkt alles neue vom Sim auf den 180er übertragen und... läuft

lg

Kommentar

Lädt...
                  X