Hallo,
weiß jemand wo ich das Kabel von der Platine zum Akku einzelnd bekommen kann?
Ich habe das Problem das die beiden Stifte in der Buchse anscheinend keinen richtigen Kontakt mehr haben. Leichtes biegen brachte nur kurzzeitig eine Besserung.
Kann man evtl. auch ein einzelnes von den 4 fach Ladeadapter nehmen oder brauch der kleine hierfür zuviel Strom?
Aber sicher ist das eine Buchse. Die Benennung orientiert sich immer am Kontakt und der ist eben eine Buchse.
Leider leider leider gibt es da keinen Konsens seitens der Anbieter. Technisch gesehen ist die Buchse das "weibliche" Stück, aus verständlichen Gründen immer der stromversorgende Part, da man bei Buchsen nur mit großer Mühe einen Kurzschluß erzeugen kann. Mancher Anbieter bezeichnet die Buchse allerdings als den Teil, in den "was reingesteckt" wird (salopp formuliert). Verwirrung ist vorprogrammiert. Altes Modellfliegerleiden würde ich mal sagen
@Plumps: das Teil, das von der Platine kommt, ist technisch gesehen ein Stecker, genau wie im Ladekabel. Paßt also.
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar