Nun zu meinem Problem mit dem 230s. (Fliege mit der Dx6i)
Beim Erstflug (drehzahlgesteuert) ist mir aufgefallen das er nach vorne rechts zieht. Habe ihn das ausgetrimmt, doch sobald ich lande und wieder starte zieht er wieder nach vorne rechts. Der Trimmweg reicht dann nicht mehr.
Mein Händler hatte mich darauf hingewiesen falls er so wegdriften sollte ist ein Trimmflug notwendig. Also hab ich die Servonullstellung kontrolliert - servoarme stehen rechtwinklig zum Servo. Im nächsten Schritt Trimmflug gestartet....gas über 50%/nick und roll einmal Mittelstellung und dann den Heli auf der Stelle gehalten bis er die Datenaufzeichnung mit nick nach vorne bestätigte. Beim Testflug darauf (ohne den Akku abzuklemmen) hat er die Trimmung angenommen. Doch sobald ich lande ist alles wieder weg und er zieht nach vorne rechts.
Pitchgesteuert fliegen geht garnicht-da kippt er am Boden schon so stark das ich das nicht ausgesteuert bekomme.
Bin ratlos. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was los ist oder soll ich ihn reklamieren?
Beim Mcpx BL musste ich 2mal reklamieren bis ich einen funktionierenden Heli bekam. Hoffe nicht das das jetzt wieder so ist.
Danke im voraus.

Kommentar