mCPX v1 vergiÃ?t Bindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedpilot
    Junior Member
    • 06.07.2013
    • 10
    • Gustav

[mCPX] mCPX v1 vergiÃ?t Bindung

Ich musste eine neue Platine in meinem mCPX v1 einbauen. Die alte hatte ohne erkennbaren Grund urplötzlich aufgegeben. Leider gibt es nun ein Problem: die Platine "vergißt" die Bindung. Sie läßt sich zwar binden, wenn auch manchmal erst im zweiten oder dritten Versuch. Geht alles irgendwie etwas hakelig und nicht so problemlos, wie ich es sonst von Spektrum gewohnt bin.

Ich kann dann erst mal ganz normal fliegen, obwohl der Heli mir deutlich unruhiger vorkommt im Vergleich zu vorher. Was aber am schlimmsten ist: nach dem Akkuwechsel hat die Platine die Bindung "vergessen" und das Binde-Theater geht von vorne los.

Kann man den falsch binden? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Binden funktioniert oder eben nicht. Wenn nicht hat man entweder was falsch gemacht oder die Platine ist defekt. Aber dass es zunächst funktioniert, dann aber Alzheimer zuschlägt und zwar regelmäßig kannte ich noch nicht.

Wahrscheinlich habe ich eine defekte Platine erwischt oder hat jemand noch ne Idee, wie man den Alzheimer wegbekommt.

Viele Grüße
Lädt...
X